Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Best-of-3 bis in die letzte Runde bei Seight vs. Gameinside

Zwei Mal durfte Gameinside in dieser Runde der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO am 04.07.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Was passiert ist beim Duell Seight vs. Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Diesmal traf in den Esports Battles July in CS:GO das Team von Gameinside auf Seight. Auf dem Server ging es ab 04.07.23, 08:30 Uhr UTC (10:30 Uhr MEZ) wieder rund. Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up sashqua, zed1x, ZLOBAAAAAAAA, yakut und noeN bekannt. Für Gameinside gingen die Spieler DK, AZY, bodyaoo, mav1k und last but not least w0of1e an den Start. Nachdem Seight zunächst noch die Führung übernahm (16:9 auf Mirage), legte Gameinside zu und ging mit Siegen auf Anubis (16:6) und Inferno (16:7) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 102,4 und 72 Kills schnappte sich Gameinsides bodyaoo den Badge für den wertvollsten Spieler im Team. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Mirage ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Seight auf der Seite der Terroristen, Gameinside spielte die Counter-Terroristen. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Gameinside in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Der vorne liegende Kader von Gameinside konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 58 an der Zahl. Seights Spieler schalteten 53 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Anubis ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von Gameinside berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für Gameinside wurden also die Seiten getauscht und Gameinside benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (Gameinside) und 46 Kills (Seight). Der Wechsel brachte Seight als Terror-Einheit und Gameinside als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Gameinside servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Inferno wurde für den dritten Fight ausgewählt

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Seight als Terror-Einheit und Gameinside als Counter-Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an Gameinside. Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Seight auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Gameinside die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Gameinside suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Gameinside servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Seight dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. Gameinside hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für Seight und Gameinside bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)61 (52%)5381190,4
zed1x (Seight)55 (45%)5411187,5
yakut (Seight)53 (42%)512677,8
noeN (Seight)32 (41%)50-18762,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)33 (48%)56-23756

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)72 (42%)452714102,4
AZY (Gameinside)55 (64%)4312881
w0of1e (Gameinside)48 (46%)4441178,6
DK (Gameinside)46 (50%)51-5773,5
mav1k (Gameinside)43 (51%)52-91070,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Matches?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

CS:GO Waffenkunde

In diesem Match zwischen Seight und Gameinside war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 169 Kills verteilt, das sind 34 % aller 498 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die AWP gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.07.23, 10:08 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.