Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Purple Haze von Gameinside aus dem Best-of-3 gefegt

Zwei Siege in Folge ebnen für Gameinside den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 02.07.23. Wie es lief bei der Begegnung Gameinside vs. Purple Haze und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Welches CS:GO-Team hatte den längeren Atem? Diese Runde zwischen Purple Haze und Gameinside in den Esports Battles July stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 02.07.23, 11:00 Uhr UTC. Die Formation um w0of1e, DK, AZY, bodyaoo und mav1k machte sich für Gameinside bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Purple Haze, schickte dagegen die Spieler PARKER, Rendel, skipL, myata und schließlich TeeZZ in den Ring. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Anubis (16:12) als auch Inferno (16:6) ging an Gameinside und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Gameinside. DK aus dem Line-Up von Gameinside bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 101,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 53 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Gameinsides Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

Gameinside begann als Terror-Einheit auf der ersten Karte Anubis, Purple Haze schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Gameinside nichts damit anfangen. Purple Haze hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Gameinside gings in die Pause. Die Führung bis dahin untermauerte Gameinside mit 54 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (49 Kills von Purple Haze). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Purple Haze in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Gameinside fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Gameinside.

Auf Inferno siegt Gameinside

Gameinside begann als CT-Einheit auf der zweiten Karte Inferno, Purple Haze schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Während Gameinside ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Purple Haze im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Gameinside eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Gameinside nieder. Bis hier hin hatten sie 57 Kills auf dem Konto, Purple Haze hingegen 48 Kills. Der Wechsel brachte Gameinside als Terroristen und Purple Haze als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Gameinside. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, Gameinside hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Purple Haze dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Gameinside und Purple Haze bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)53 (47%)36176101,8
AZY (Gameinside)43 (70%)3491093,6
bodyaoo (Gameinside)42 (60%)2913382
mav1k (Gameinside)31 (55%)3101275,2
w0of1e (Gameinside)25 (40%)31-6760,6

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Rendel (Purple Haze)44 (64%)3212384,3
TeeZZ (Purple Haze)39 (49%)43-4988,2
PARKER (Purple Haze)32 (50%)41-9670,6
skipL (Purple Haze)30 (20%)36-61071,9
myata (Purple Haze)16 (25%)42-26645,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

In diesem Match zwischen Gameinside und Purple Haze war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 135 Kills verteilt, das sind 38 % aller 355 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Glock gut bekannt sein. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.07.23, 12:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.