Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Purple Haze gegen Gameinside - wer zog den Kürzeren?

Zwei Siege in Folge ebnen für Gameinside den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 29.06.23. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Purple Haze und Gameinside finden Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 29.06.23, 11:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Purple Haze und Gameinside in den Esports Battles June. Die Gamer TeeZZ, skipL, Rendel, PARKER und myata dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Purple Haze in diesem Match. Herausforderer Gameinside wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um bodyaoo, w0of1e, DK, AZY und schließlich mav1k dagegenhalten. Der Spielverlauf war für Purple Haze alles andere als erfreulich. Gameinside holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:5). Purple Haze setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Gameinside (16:10 auf Anubis), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 113,2 und 50 Kills (die meisten davon mit der AK47) stellte sich AZY von Gameinside als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Eindeutiger Sieg für Gameinside auf Inferno

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Gameinside fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Gameinside. Purple Haze musste sich etwas mehr einfallen lassen. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Purple Hazes Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Gameinside machte als Terror-Einheit weiter. Purple Haze rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Gameinside konnte auf den komfortablen Vorsprung aufbauen und gewann die Runde schließlich mit 16:5.

Auf Anubis siegt Gameinside mühelos

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Purple Haze als Verteidiger (CTs) und Gameinside als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielrunde zwei und drei gingen an Gameinside. In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team Gameinside nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 10:5 in Front, als die Seiten getauscht wurden. Purple Haze gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Drei Mal gelang das nicht, Gameinside konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen anderen Spielrunden wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Purple Haze rannte als T-Einheit an. Gameinside servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. Gameinside konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und Purple Haze musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Gameinside

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TeeZZ (Purple Haze)31 (52%)37-6582,2
Rendel (Purple Haze)30 (40%)39-9672,1
PARKER (Purple Haze)28 (57%)40-12467,9
myata (Purple Haze)26 (31%)42-16563,1
skipL (Purple Haze)15 (33%)44-29341,3

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)50 (56%)31199113,2
bodyaoo (Gameinside)43 (84%)2617596,8
mav1k (Gameinside)44 (61%)2816491,7
DK (Gameinside)33 (42%)249673
w0of1e (Gameinside)31 (39%)238877,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Matches in Counterstrike: Global Offense live im Internet verfolgen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense: Wie gespielt wird und was nicht erlaubt ist

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.06.23, 12:29 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.