Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Gameinside zu stark für REMBAZA! Sieg in 2 Runden

Zwei Mal durfte Gameinside in dieser Runde der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO am 24.06.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Duell REMBAZA vs. Gameinside und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde in den Esports Battles June zwischen Gameinside und REMBAZA forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 24.06.23 um 08:10 Uhr UTC. REMBAZAs Spieler faLcOn, M1rage0, Sul9n, Kleepok und T3mpty machten sich startklar fürs Match. mav1k, AZY, Rendel, DK und w0of1e waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Gameinside mit zwei Gewinnrunden auf Overpass (16:7) und Ancient (16:6) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne w0of1e von Team Gameinside ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 106,8 bei insgesamt 48 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Sehenswerte Aktionen in der ersten Runde auf Overpass

Der Startschuss des Matches fiel auf Overpass. REMBAZA startete zunächst als Terror-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. REMBAZA hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Gameinside und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von Gameinside nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Das Kollektiv von Gameinside konnte bis dato in Runde eins insgesamt 73 Kills verteilen. REMBAZA traf den Gegner 41 Mal entscheidend. REMBAZA kam jetzt als CT-Einheit zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Gameinsides Akteure mit einem 16:7 aus der Runde.

Gameinsides Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an Gameinside. In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team Gameinside nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 10:5 in Front, als die Seiten getauscht wurden. REMBAZA gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, Gameinside konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Spielrunden wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terror-Einheit an. Gameinside servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. REMBAZA war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: Gameinside nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Gameinside bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)35 (69%)38-3378,2
faLcOn (REMBAZA)27 (52%)37-10473,2
Kleepok (REMBAZA)28 (36%)40-12663,6
Sul9n (REMBAZA)25 (44%)36-11568,3
M1rage0 (REMBAZA)18 (83%)41-23549,1

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
w0of1e (Gameinside)48 (54%)23257106,8
AZY (Gameinside)39 (44%)2811895,2
mav1k (Gameinside)38 (47%)3351197,6
DK (Gameinside)37 (43%)2512482
Rendel (Gameinside)28 (79%)262459,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Das Waffenarsenal von CS:GO

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 122 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 323 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Glock erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.06.23, 09:28 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.