Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: NightRaid zu stark für Seight! 2:0-Sieg

Zwei Mal durfte NightRaid in dieser Runde der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO am 24.06.23 jubeln und ging schließlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von NightRaid und Seight erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von NightRaid und Seight auf dem Server. Der Start des Matches war für den 24.06.23, 05:00 Uhr UTC anberaumt (07:00 Uhr MEZ). Die Formation um yaph, L1keRuch, Shleper, zed1x und TeeZZ machte sich für NightRaid bereit zum Kampf. Seight vertraute auf die Dienste von sashqua, ZLOBAAAAAAAA, noeN, yakut und schließlich Monk. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. NightRaid feierte sich nach Erfolgen auf Anubis (16:10) und Inferno (16:11) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Seights natürlich nicht sehr gut bekommen sein. NightRaids Shleper bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 95,5 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Eindeutiger Sieg für NightRaid in der ersten Runde

NightRaid begann als Terroristen auf der ersten Karte Anubis, Seight schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terroristen. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für NightRaid konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für Seight noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (NightRaid) und 51 Kills (Seight). NightRaid kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Seight gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für NightRaid.

Eindeutiger Sieg für NightRaid auf Inferno

Halbzeit eins auf Inferno begann mit NightRaid auf der Seite der Verteidiger (CTs), Seight spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von NightRaid konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 47 Kills verteilen. Seight traf den Gegner 54 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. NightRaid fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid. Während man auf Seiten von Seight in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient gefeiert. NightRaid hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für NightRaid und Seight bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)49 (67%)3316695,5
yaph (NightRaid)44 (45%)3311380
TeeZZ (NightRaid)35 (40%)37-21185,3
L1keRuch (NightRaid)38 (29%)344774,7
zed1x (NightRaid)29 (45%)39-10663,2

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ZLOBAAAAAAAA (Seight)39 (46%)381676,2
sashqua (Seight)33 (61%)44-111085
noeN (Seight)37 (41%)361475,4
yakut (Seight)36 (36%)40-4871
Monk (Seight)29 (52%)38-9659,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von NIGHTRAID und SEIGHT gespielten Karten

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.06.23, 06:34 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.