Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: NightRaid zu stark für Seight! 2:0-Sieg

Der Server lief auch am 16.06.23 wieder auf Hochtouren in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, hinterher freute sich das wohl bessere Team. Was alles los war auf den Maps bei NightRaid vs. Seight und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den längeren Atem? Diese Runde in den Esports Battles June zwischen Seight und NightRaid sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 16.06.23, 09:25 Uhr UTC. Die Formation um TeeZZ, L1keRuch, zed1x, yaph und Shleper machte sich für NightRaid bereit zum Kampf. Monk, sashqua, yakut, noeN und ZLOBAAAAAAAA waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr NightRaid mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:6) und Mirage (16:14) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. NightRaids TeeZZ stach dabei mit 49 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 23 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Sehenswerte Aktionen in der ersten Runde auf Ancient

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt NightRaid als Terroristen, Seight hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Von Anfang an hatte NightRaid diese Runde im Griff. Seight wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich NightRaid souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Doch die Ruhe im Aztekentempel von Ancient sollte nicht lange anhalten. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte NightRaids Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terrorists weiter. NightRaid servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Mirage wird zum heißen Pflaster für Seight

NightRaid sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Spielsequenz zwei und drei ging an NightRaid. NightRaid spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: NightRaid verteilte 61 Kills, 43 Kills für Seight. Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:14 aus der Runde. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Seight musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für NightRaid und Seight bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TeeZZ (NightRaid)49 (53%)3514794,8
L1keRuch (NightRaid)41 (51%)3831390,3
zed1x (NightRaid)42 (52%)357885,2
yaph (NightRaid)40 (60%)2812876,9
Shleper (NightRaid)35 (54%)3141079,9

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)36 (47%)41-5886,7
sashqua (Seight)38 (55%)42-4277,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)35 (40%)42-71070,3
yakut (Seight)29 (52%)41-12565,7
Monk (Seight)25 (64%)43-18660,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Varianten in CS:GO-Spielen zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.06.23, 10:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.