Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: NightRaid fertigt Seight eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Einmal mehr fiel am 06.06.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO. Die Clans lieferten sich einen ereignisreichen Fight und letztendlich ging ein glücklicher Sieger hervor. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell NightRaid vs. Seight und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Die Runde zwischen Seight und NightRaid in den Esports Battles June forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 06.06.23, 07:00 Uhr UTC. NightRaids Spieler zed1x, Shleper, L1keRuch, yaph und TeeZZ sollten also den Stein ins Rollen bringen. Für Seight gingen die Spieler noeN, ZLOBAAAAAAAA, yakut, sashqua und last but not least Monk an den Start. Am Ende fuhr NightRaid mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:9) und Mirage (16:9) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. NightRaids L1keRuch stach dabei mit 45 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 105,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 22 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Ancient ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

NightRaid sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. NightRaid konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Seight sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: NightRaid 9:6 Seight. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von NightRaid auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Seight die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei startete und jetzt war es NightRaids Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für NightRaid.

In der zweiten Runde siegt NightRaid eindeutig

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Mirage. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. NightRaid hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für NightRaid, hier war aber auch für Seight auf jeden Fall noch etwas drin. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: NightRaid verteilte 60 Kills, 44 Kills für Seight. NightRaid suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für NightRaid. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, NightRaid hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Seight dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Seight

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)45 (40%)341111105,1
TeeZZ (NightRaid)40 (48%)319988,5
Shleper (NightRaid)39 (64%)2712582,4
yaph (NightRaid)39 (51%)2910376,9
zed1x (NightRaid)33 (45%)285566,4

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)32 (44%)37-5569,7
ZLOBAAAAAAAA (Seight)31 (42%)42-11770,8
yakut (Seight)29 (52%)39-10470,9
Monk (Seight)30 (33%)38-8665
sashqua (Seight)26 (58%)40-141369,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Typen in CS:GO-Turnieren zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 136. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (344) sind das glatte 40 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die P250 gut bekannt sein. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.06.23, 08:31 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.