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CS:GO 1XPLORE LATAM #1 2023: Schneller Best-of-3-Win für RED Canids! MIBR Academy ohne Chance

Der Server lief auch am 04.06.23 wieder heiß in CS:GO 1XPLORE LATAM #1, am Ende freute sich das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel RED Canids gegen MIBR Academy und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des 1XPLORE LATAM #1 CS:GO 2023 standen sich am 04.06.23, 20:00 Uhr (UTC) die Teams von RED Canids und MIBR Academy in einem Best-of-3 gegenüber (22:00 Uhr MEZ). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient (Pick von RED Canids), Overpass (MIBR Academy-Pick) und Nuke. Team RED Canids schickte mit detr0it, ckzao, realz1n, t9rnay und danoco ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. offline, nicks, phx, brn$ und card waren die Spieler aus den Reihen MIBR Academys, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für MIBR Academy alles andere als erfreulich. RED Canids holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:13). MIBR Academy setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an RED Canids (16:6 auf Overpass), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. RED Canids' t9rnay* stach dabei mit 47 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Die Spannung stieg, als sich MIBR Academy und RED Canids zur Eröffnung bereit machten

RED Canids sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, MIBR Academy wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Die ersten Sequenzen gingen klar und deutlich an RED Canids. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. MIBR Academy konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte RED Canids sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: MIBR Academy 8:7 RED Canids. MIBR Academy gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, RED Canids konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Sequenzen wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden.. Nach dem Tausch gings dann also für RED Canids als CT-Einheit weiter. Die Spieler von MIBR Academy traten als Terrorists zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. RED Canids rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung MIBR Academys an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte RED Canids den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Overpass wird zum heißen Pflaster für MIBR Academy

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt RED Canids als Verteidiger (CTs), MIBR Academy hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Die ersten drei Spielrunden zum Auftakt gingen klar und deutlich an RED Canids. Das Preisgeld aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich zu Kills verarbeiten. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. MIBR Academy ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, RED Canids genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Die Führung bis dahin untermauerte RED Canids mit 71 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (32 Kills von MIBR Academy). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es MIBR Academys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, RED Canids rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von RED Canids schmolz etwas dahin. MIBR Academy konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen RED Canids' Akteure mit einem 16:6 aus der Runde. Während man auf Seiten von MIBR Academy in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. RED Canids setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für RED Canids und MIBR Academy bei 1XPLORE LATAM #1 CSGO 2023

Statistik der Spieler von RED Canids

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
t9rnay (RED Canids)47 (45%)24231094
danoco (RED Canids)40 (25%)3371093,6
ckzao* (RED Canids)40 (60%)2911885,1
realz1n (RED Canids)39 (69%)2712373,7
detr0it (RED Canids)30 (73%)2821064,1

Statistik der Spieler von MIBR Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nicks (MIBR Academy)33 (67%)41-81279,4
card (MIBR Academy)30 (70%)37-7260,1
phx (MIBR Academy)26 (58%)38-12665
offline (MIBR Academy)27 (63%)40-13461,5
brn$ (MIBR Academy)22 (45%)40-18252,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Inferno.

Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 21:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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