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Counterstrike: Global Offense A1 Adria League Season 11 2023: Inferus NXT von Zero Tenacity in 2 Runden vom Server geblasen

Die Adria League S11 in CS:GO brachte am 04.06.23 nach einer fesselnden Schlacht auch in dieser Runde einen Sieger hervor. Hier in unseren eSport-News lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen Zero Tenacity und Inferus NXT.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das A1 Adria League Season 11-Spiel zwischen Zero Tenacity und Inferus NXT fand am 04.06.23 um 15:00 Uhr UTC statt (17:00 Uhr in Mitteleuropa). Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Zero Tenacity für die Map Nuke und Inferus NXT für Mirage. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Ancient, Vertigo, Anubis und Overpass entschieden, blieb letztlich Inferno als Option. Die Gamer Cjoffo, simke, nEMANHA, brutmonster und aVN dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Zero Tenacity in diesem Match. Für Inferus NXT gingen die Spieler vasamonster, LEEEEEENJI, Baxter, NEB0 und last but not least gale an den Start. Für Inferus NXT war hier nichts zu holen und so belohnte sich Zero Tenacity letztendlich durch Siege auf Mirage (16:6) und Nuke (16:2) mit einem 2:0. Zero Tenacitys simke stach dabei mit 37 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 100,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Die Spannung stieg, als sich Inferus NXT und Zero Tenacity zur Eröffnung bereit machten

Zero Tenacity begann als Counters auf der ersten Karte Mirage, Inferus NXT schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Zero Tenacity kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Das Kollektiv von Zero Tenacity konnte bis dato in Runde eins insgesamt 66 Kills verteilen. Inferus NXT traf den Gegner 36 Mal entscheidend. Zero Tenacity kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Verteidiger (CTs) wurden dementsprechend von Inferus NXT gespielt. Zero Tenacity servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Inferus NXT war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Zero Tenacity schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Nuke wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Auf Nuke sollte dann Inferus NXTs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Terrorists, Zero Tenacity dafür als Terroristen. Von Anfang an hatte Zero Tenacity diese Runde im Griff. Inferus NXT wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Zero Tenacity souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Zero Tenacity nieder. Bis hier hin hatten sie 67 Kills auf dem Konto, Inferus NXT hingegen 31 Kills. Jetzt war es das Line-Up von Inferus NXT, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Zero Tenacity tunlichst zu vermeiden versuchte. Das weit in Führung liegende Team von Zero Tenacity machte dann schnell die Schotten dicht (nur 3 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:2 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Inferus NXT dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team Zero Tenacity, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für Zero Tenacity und Inferus NXT bei A1 Adria League Season 11 2023

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
simke (Zero Tenacity)37 (30%)25128100,2
aVN (Zero Tenacity)38 (34%)1622596,7
nEMANHA (Zero Tenacity)37 (43%)1918897
brutmonster (Zero Tenacity)33 (76%)1716376,4
Cjoffo (Zero Tenacity)27 (30%)207574,8

Statistik der Spieler von Inferus NXT

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Baxter (Inferus NXT)22 (59%)33-11363,4
gale (Inferus NXT)22 (68%)36-14261,7
NEB0 (Inferus NXT)18 (44%)33-15352,4
vasamonster (Inferus NXT)17 (47%)35-18452,8
LEEEEEENJI (Inferus NXT)15 (53%)35-20649,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich ZERO TENACITY und INFERUS NXT in der A1 Adria League Season 11

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Adria League S11 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 15:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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