Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT West Europe Series #4 2023: Klatsche für GTZ-Bulls im Spiel gegen Zero Tenacity

Die CCT West Europe Series #4 in CS:GO ging am 04.06.23 in die nächste Etappe und verlangte alles von den Spielern ab. Was ist passiert bei der Partie Zero Tenacity vs. GTZ-Bulls? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 04.06.23, 10:00 Uhr UTC (12:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Zero Tenacity und GTZ-Bulls in der CCT West Europe Series #4. Zero Tenacitys Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Nuke. GTZ-Bulls schnappte sich die Map Vertigo und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Overpass als dritte Karte fürs Match. Zero Tenacitys Spieler brutmonster, simke, nEMANHA, Cjoffo und aVN sollten also den Stein ins Rollen bringen. Für GTZ-Bulls gingen die Spieler Shr, aragornN, pr, Icarus und last but not least rafaxF an den Start. Am Ende fuhr Zero Tenacity mit zwei Gewinnrunden auf Vertigo (16:14) und Nuke (16:9) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. simke aus dem Line-Up von Zero Tenacity bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 85,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Zero Tenacitys Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg in der ersten Runde

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Zero Tenacity spawnte auf Vertigos CT-Site, GTZ-Bulls sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Zero Tenacity nichts damit anfangen. GTZ-Bulls hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für GTZ-Bulls gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (GTZ-Bulls) und 55 Kills (Zero Tenacity). Zero Tenacity kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von GTZ-Bulls gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung GTZ-Bulls' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für Zero Tenacity auf Nuke

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Zero Tenacity als Terroristen und GTZ-Bulls als CTs ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Zero Tenacity den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Zero Tenacity behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (Zero Tenacity) und 43 Kills (GTZ-Bulls). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Zero Tenacitys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, GTZ-Bulls rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann Zero Tenacity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten GTZ-Bulls' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Zero Tenacity. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Zero Tenacitys Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team GTZ-Bulls zurück.

Spieler-Statistik für Zero Tenacity und GTZ-Bulls bei CCT West Europe Series #4 2023

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
simke (Zero Tenacity)49 (43%)3514485,4
nEMANHA (Zero Tenacity)45 (38%)3510586,9
Cjoffo (Zero Tenacity)42 (40%)339884,4
brutmonster (Zero Tenacity)43 (74%)349682
aVN (Zero Tenacity)32 (66%)38-61569,3

Statistik der Spieler von GTZ-Bulls

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pr (GTZ-Bulls)43 (63%)421475
rafaxF (GTZ-Bulls)37 (59%)40-3770,5
Icarus (GTZ-Bulls)31 (32%)44-131178,5
aragornN (GTZ-Bulls)34 (53%)39-5770,4
Shr (GTZ-Bulls)29 (52%)46-17563,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Ancient, Inferno und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Spielen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 11:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.