Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 8 - 2023: Singularity von Iron Branch vom Platz gefegt

Diesmal fiel am 04.06.23 der Vorhang in der CS:GO European Pro League Season 8. Die Teammembers lieferten sich einen aufregenden Best-of-3-Wettkampf und am Schluss siegte das bessere Team. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Singularity gegen Iron Branch und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

Das European Pro League Season 8 --Spiel zwischen Singularity und Iron Branch fand am 04.06.23 um 10:30 Uhr UTC statt (12:30 Uhr in Mitteleuropa). Nuke, Overpass und Anubis: Das waren allen voran die Maps, auf die die Wahl in diesem Battle fiel. Singularity entschied sich hier für Nuke und Iron Branch für Overpass und so blieb nach den Vetos letztlich Anubis als dritte Option in der Auswahl. Singularity ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up freo, POLO, virtuoso, Qlocuu und nestee bekannt. Herausforderer Iron Branch wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um nifee, boN1s, MaSvAl, sad und schließlich lollipop21k dagegenhalten. Iron Branchs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Nuke (16:9) und Overpass (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 108,7 und 48 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich lollipop21k von Iron Branch als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Auftaktrunde hart umkämpft - Iron Branch kann punkten

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Singularity als Terroristen, Iron Branch hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Iron Branch konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für Singularity noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (Iron Branch) und 42 Kills (Singularity). Jetzt war es das Line-Up von Iron Branch, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Singularity tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Iron Branch seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Singularitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Iron Branch.

Iron Branchs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

In Runde zwei war dann Schluss für Singularity. Iron Branch startete als Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Singularity drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Iron Branch leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Singularity sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für Iron Branch zum Seitentausch ging. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Iron Branch nieder. Bis hier hin hatten sie 48 Kills auf dem Konto, Singularity hingegen 44 Kills. Singularity kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von Iron Branch gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Iron Branch seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Singularitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Iron Branch. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Iron Branchs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team Singularity zurück.

European Pro League Season 8 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für Singularity und Iron Branch

Statistik der Spieler von Singularity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Qlocuu (Singularity)33 (48%)38-5567,3
nestee (Singularity)28 (57%)35-7458,7
POLO (Singularity)25 (68%)36-11461,5
freo (Singularity)25 (64%)39-14958,6
virtuoso (Singularity)19 (47%)37-18558,8

Statistik der Spieler von Iron Branch

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lollipop21k (Iron Branch)48 (54%)291910108,7
MaSvAl (Iron Branch)40 (50%)2614581,2
nifee (Iron Branch)34 (68%)24101086
sad (Iron Branch)36 (44%)306672,1
boN1s (Iron Branch)27 (56%)216555

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Nuke, Overpass: Die Szenarien der ausgewählten?

Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Vertigo und Inferno.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League Season 8 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 12:14 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.