Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Knapper 2:1-Sieg im Match NightRaid gegen Purple Haze

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 04.06.23 wieder aufzeigen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das deutlich besser. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Purple Haze gegen NightRaid und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Purple Haze und NightRaid auf dem Server. Der Start des Matches war für den 04.06.23, 05:15 Uhr UTC anberaumt (04.06.23, 07:15 Uhr MEZ). Die Formation um bodyaoo, Tymoshevskiy, PARKER, myata und skipL machte sich für Purple Haze bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, NightRaid, schickte dagegen die Spieler zed1x, Shleper, yaph, TeeZZ und schließlich L1keRuch in den Ring. NightRaid begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:8 auf Inferno in Führung. Die Spieler von Purple Haze ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Ancient (16:12). Am Ende reichte es dennoch nicht, NightRaid versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Nuke (16:5) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. NightRaids L1keRuch stach dabei mit 62 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 88,4 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für Purple Haze als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war NightRaid in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Purple Haze kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für NightRaid.

NightRaid glücklos, Purple Haze gewinnt Runde zwei

Purple Haze begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Ancient, NightRaid schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Purple Haze konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für NightRaid noch was. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Nach der Unterbrechung gings dann also für Purple Haze als Terroristen weiter. Die Spieler von NightRaid traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Purple Haze.

Nuke wurde für den dritten Fight ausgewählt

In Runde drei war dann Schluss für Purple Haze. NightRaid startete als CTs und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. NightRaid fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für NightRaid. Purple Haze musste sich etwas mehr einfallen lassen. NightRaid gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Purple Haze konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Spiele wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden.. Der Wechsel brachte Purple Haze als CT-Einheit und NightRaid als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dann ging es recht schnell. NightRaid ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und Purple Haze musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und NightRaid

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
myata (Purple Haze)52 (37%)56-4472,7
PARKER (Purple Haze)48 (67%)59-11873,7
Tymoshevskiy (Purple Haze)42 (48%)57-15769,1
skipL (Purple Haze)42 (40%)67-25463,1
bodyaoo (Purple Haze)37 (54%)60-23961

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)62 (44%)48141288,4
yaph (NightRaid)62 (48%)4418786,6
Shleper (NightRaid)60 (77%)43171588,4
zed1x (NightRaid)58 (43%)36221085,1
TeeZZ (NightRaid)55 (47%)5051386,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die Bestimmungen im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.06.23, 07:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.