Uhr

Counterstrike: Global Offense RES Adriatic League Season 2 2023: Entscheidung in der letzten Runde! iDestructive siegt im Best-of-3 gegen Defuse

Zwei Mal durfte iDestructive in dieser Runde der CS:GO RES Adriatic League Season 2 am 03.06.23 jubeln und ging schließlich zu Recht als Gewinner von der finalen Map. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von iDestructive und Defuse lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 03.06.23, 15:00 Uhr UTC (17:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von iDestructive und Defuse in der RES Adriatic League Season 2. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno, Mirage und Ancient. Die Formation um LeO, 1vanG, limeni, r1n und miksen machte sich für iDestructive bereit zum Kampf. Defuse vertraute auf die Dienste von aybeN, limbus, desire, fURIA und schließlich Graviti. iDestructive holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von iDestructive auf Inferno (16:14) konnte Defuse noch kompensieren und gewann im Anschluss Mirage (16:8). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich iDestructive auf Ancient (15:8) zum Sieger krönte. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 91,7 und 65 Kills stellte sich desire von Defuse als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Die Schlappe konnte er dadurch aber freilich auch nicht wett machen.

Gut gekämpft und doch muss sich Defuse am Ende geschlagen geben

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Defuse konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für iDestructive noch was. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von iDestructive auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Defuse die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Nach der Halbzeit gings dann also für iDestructive als Counters weiter. Die Spieler von Defuse traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. iDestructives rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Defuses an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte iDestructive den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für Defuse in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar iDestructive als Counter-Einheit und Defuse als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es Defuse, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. iDestructive ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, Defuse genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Der vorne liegende Kader von Defuse konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 67 an der Zahl. iDestructives Spieler schalteten 32 Mal einen Gegner aus. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Defuses Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, iDestructive rannte als Terror-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Defuse schmolz etwas dahin. iDestructive konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Defuses Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

iDestructives Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt iDestructive als Verteidiger (CTs), Defuse hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Gleich zum Start von Runde drei schnappte sich iDestructive den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). iDestructive spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. iDestructive kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Verteidiger (CTs) wurden dementsprechend von Defuse gespielt. Unermüdlich ging es in weiteren neun Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Defuse wurde weiter von iDestructive deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 15:8 für iDestructive. Das Resultat des Matches war nun also fix: iDestructive nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Defuses Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für iDestructive und Defuse bei RES Adriatic League Season 2 2023

Statistik der Spieler von iDestructive

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
limeni (iDestructive)57 (32%)58-11685,3
1vanG (iDestructive)60 (72%)519780,1
r1n (iDestructive)56 (38%)560978,3
miksen (iDestructive)49 (45%)56-7766,2
LeO (iDestructive)44 (59%)59-151058,7

Statistik der Spieler von Defuse

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
desire (Defuse)65 (54%)5871391,7
aybeN (Defuse)57 (60%)507975,5
limbus (Defuse)50 (30%)51-11579,8
fURIA (Defuse)52 (62%)5201275
Graviti (Defuse)55 (49%)550668,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich CS:GO-Spiele live verfolgen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der RES Adriatic League Season 2 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.06.23, 18:17 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.