Uhr

CS:GO Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023: FTW Esports fertigt SEGA.dll eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Circuito Omen Retake Season 6 in CS:GO forderte am 03.06.23 einmal mehr die Spieler der Teams in spannungsreichen zwei Runden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von SEGA.dll und FTW Esports finden Sie hier bei news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Diesmal traf im Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 in CS:GO das Team von FTW Esports auf SEGA.dll. Auf dem Server ging es ab 03.06.23 um 10:00 Uhr UTC (12:00 Uhr MEZ) wieder rund. Team SEGA.dll schickte mit fur1, roGerzz, TiN, Vengator und Sil3nT ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. vts, snapy, ag1L, stadodo und NOPEEj waren die Spieler aus den Reihen FTW Esports', die hier für Furore sorgen sollten. FTW Esports feierte hier einen souveränen Erfolg. Overpass wurde mit 16:3 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte SEGA.dll nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:11-Erfolg auf Anubis an FTW Esports. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: FTW Esports 2, SEGA.dll 0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne snapy von Team FTW Esports ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 108,8 bei insgesamt 46 Kills (16 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Auftaktrunde hart umkämpft - FTW Esports kann punkten

SEGA.dll begann als Terrorists auf der ersten Karte Overpass, FTW Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es FTW Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. SEGA.dll ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, FTW Esports genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel brachte SEGA.dll als Counter-Einheit und FTW Esports als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. SEGA.dll rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. FTW Esports brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:3 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

FTW Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Auf Anubis sollte dann SEGA.dlls Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, FTW Esports dafür als Counter-Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es FTW Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. FTW Esports behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Der vorne liegende Kader von FTW Esports konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 60 an der Zahl. SEGA.dlls Spieler schalteten 48 Mal einen Gegner aus. FTW Esports suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, SEGA.dll stellte sich als Counters dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann FTW Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten SEGA.dlls konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für FTW Esports. Während man auf Seiten von SEGA.dll in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg gefeiert. FTW Esports hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Anubis schließlich die Krone auf.

Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023: Spieler-Statistik für SEGA.dll und FTW Esports

Statistik der Spieler von SEGA.dll

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Vengator (SEGA.dll)28 (46%)35-7581,7
roGerzz (SEGA.dll)27 (48%)40-13262
fur1 (SEGA.dll)26 (65%)36-10261,4
Sil3nT (SEGA.dll)23 (43%)37-14359,1
TiN (SEGA.dll)22 (59%)41-19657,8

Statistik der Spieler von FTW Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
snapy (FTW Esports)46 (57%)252111108,8
NOPEEj (FTW Esports)41 (59%)2516788,5
stadodo (FTW Esports)42 (79%)2517383,6
ag1L (FTW Esports)39 (49%)2415885,8
vts (FTW Esports)21 (48%)27-6655,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO eSports

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Circuito Omen Retake Season 6 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.06.23, 11:38 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.