Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série A: May 2023: LRV Esports in Höchstform - Ex-Corinthians Academy scheitert im Best-of-3

Die Gamers Club Liga Série A in CS:GO brachte am 02.06.23 nach einer ereignisreichen Schlacht auch in dieser Runde einen Gewinner hervor. Wie liefs bei der Partie LRV Esports gegen Ex-Corinthians Academy? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Das Gamers Club Liga Série A: May-Spiel zwischen LRV Esports und Ex-Corinthians Academy fand am 02.06.23 um 19:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 02.06.23, 21:00 Uhr). Für Team LRV Esports checkten die Spieler zock, reversive, tom1, 1962 -A- plus dillion noch einmal ihr Equipment. Für Ex-Corinthians Academy gingen die Spieler cerolzin kit bota, beg0d, twitch.tv/bnccs, leleo und last but not least tkl an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. LRV Esports feierte sich nach Erfolgen auf Inferno (16:13) und Mirage (16:7) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Ex-Corinthians Academys wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne LRV Esports' tom1 ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 109,7 bei insgesamt 57 Kills (24 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Runde eins geht letztlich knapp an LRV Esports

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar LRV Esports als Terroristen und Ex-Corinthians Academy als Verteidiger (CTs) ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn LRV Esports lag rasch mit drei Zählern in Front. LRV Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Der vorne liegende Kader von LRV Esports konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 59 an der Zahl. Ex-Corinthians Academys Spieler schalteten 43 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte LRV Esports als Verteidiger (CTs) und Ex-Corinthians Academy als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von LRV Esports schmolz etwas dahin. Ex-Corinthians Academy konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen LRV Esports' Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

LRV Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt LRV Esports als Counter-Einheit, Ex-Corinthians Academy hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Ex-Corinthians Academy kein Glück zu haben schien - LRV Esports konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 61 Kills (LRV Esports) und 36 Kills (Ex-Corinthians Academy). LRV Esports kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von Ex-Corinthians Academy gespielt. LRV Esports servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Ex-Corinthians Academy war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich LRV Esports schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, LRV Esports hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Ex-Corinthians Academy dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Gamers Club Liga Série A: May 2023 2023: Spieler-Statistik für LRV Esports und Ex-Corinthians Academy

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tom1 (LRV Esports)57 (32%)29286109,7
zock (LRV Esports)36 (47%)360780,8
1962 -A- (LRV Esports)36 (44%)38-2780,1
dillion (LRV Esports)35 (74%)296467
reversive (LRV Esports)30 (63%)273864,8

Statistik der Spieler von Ex-Corinthians Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
cerolzin kit bota (Ex-Corinthians Academy)36 (67%)37-1580,7
beg0d (Ex-Corinthians Academy)36 (67%)360474,2
twitch.tv/bnccs (Ex-Corinthians Academy)33 (58%)41-8672,7
leleo (Ex-Corinthians Academy)32 (56%)42-10871,5
tkl (Ex-Corinthians Academy)22 (82%)38-16446,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von LRV ESPORTS und EX-CORINTHIANS ACADEMY gespielten Karten

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.06.23, 21:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.