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Counterstrike: Global Offense Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023: SEGA.dll macht seine Hausaufgaben gegen PLUSW

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in CS:GO Circuito Omen Retake Season 6, schließlich freute sich das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel PLUSW gegen SEGA.dll und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von PLUSW und SEGA.dll auf dem Server. Der Start des Matches war für den 02.06.23, 16:00 Uhr UTC angesetzt (02.06.23, 18:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Die Gamer TMKj, hdstr, Gois, MM9 und drext dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team PLUSW in diesem Match. Team zwei in diesem Match, SEGA.dll, warf dagegen die Spieler Sil3nT, TiN, Vengator, roGerzz und schließlich fur1 in den Ring. SEGA.dll kürte sich letzten Endes mit 2:1 zum Gesamtsieger. PLUSW machte zwar auf Ancient den ersten Punkt (16:8), SEGA.dll wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Overpass (16:8) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von PLUSW durch den finalen Inferno-Sieg (16:8). Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 93,9 und 61 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich TiN von SEGA.dll als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

PLUSW von Beginn des Matches an hellwach

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt PLUSW als T-Einheit, SEGA.dll hingegen versuchte als Counter-Terrorists das Platzieren der Bombe zu verhindern. Von Anfang an hatte PLUSW diese Runde im Griff. SEGA.dll wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich PLUSW souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Bombe im Gepäck von PLUSW explodierte bisher immerhin zwei Mal, was SEGA.dll in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle sonstigen Spiele wurden mittels Teamkills oder Zeitspiel entscheiden. PLUSW kam jetzt als Counters zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von SEGA.dll gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von PLUSW schmolz etwas dahin. SEGA.dll konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen PLUSWs Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

PLUSW glücklos, SEGA.dll gewinnt Overpass

PLUSW begann als Counters auf der zweiten Karte Overpass, SEGA.dll schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die SEGA.dlls alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn PLUSW hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. PLUSW ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, SEGA.dll genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte SEGA.dlls Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, PLUSW machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von SEGA.dll schmolz etwas dahin. PLUSW konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen SEGA.dlls Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Start frei für Inferno in der dritten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt PLUSW als Terror-Einheit, SEGA.dll hingegen versuchte als Counter-Terroristen das Platzieren der Bombe zu verhindern. Während SEGA.dll ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen PLUSW im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte SEGA.dll eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 46 Kills (SEGA.dll) und 43 Kills (PLUSW). Jetzt war es das Line-Up von SEGA.dll, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was PLUSW tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann SEGA.dll seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten PLUSWs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für SEGA.dll. SEGA.dll konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und PLUSW musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Circuito Omen Retake Season 6, Take #3 2023: Spieler-Statistik für PLUSW und SEGA.dll

Statistik der Spieler von PLUSW

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TMKj (PLUSW)62 (40%)4418584,6
hdstr (PLUSW)44 (45%)53-91781,6
drext (PLUSW)44 (68%)386258,8
Gois (PLUSW)33 (48%)46-131359,9
MM9 (PLUSW)34 (71%)46-12750

Statistik der Spieler von SEGA.dll

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TiN (SEGA.dll)61 (61%)5011893,9
fur1 (SEGA.dll)43 (47%)430664,4
Sil3nT (SEGA.dll)43 (63%)3941362,7
Vengator (SEGA.dll)39 (77%)41-2565,1
roGerzz (SEGA.dll)40 (42%)45-51060,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Mirage.

Wie genau werden die CS:GO-Turniere unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.06.23, 18:52 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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