Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT West Europe Series #4 2023: Bezwungen in 2 Runden: Illuminar schlägt ENCE Academy im Best-of-3

Zwei Siege in Folge ebnen für Illuminar den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT West Europe Series #4 vom 02.06.23. Hier bei news.de lesen Sie alles rund um das Spiel zwischen Illuminar und ENCE Academy.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das CCT West Europe Series #4-Spiel zwischen Illuminar und ENCE Academy fand am 02.06.23 um 14:00 Uhr UTC statt (02.06.23, 16:00 Uhr MEZ). Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Illuminar für die Map Inferno und ENCE Academy für Mirage. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Vertigo, Overpass, Anubis und Ancient entschieden, blieb letztlich Nuke als Option. Team Illuminar schickte mit Morelz, TOAO, m4tthi, bnox und Demho ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. ENCE Academy vertraute auf die Dienste von juissi, S1rva, podi, HENU und schließlich myltsi. Für ENCE Academy war hier nichts zu holen und so belohnte sich Illuminar letztendlich durch Siege auf Mirage (16:9) und Inferno (16:4) mit einem 2:0. Demho aus den Reihen von Illuminar war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 45 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 101,8 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Illuminar als strahlender Sieger fest.

Illuminar reißt gleich Runde eins an sich

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die Illuminars alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Illuminar lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Illuminar behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Illuminar gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. 1 Mal gelang das nicht, ENCE Academy konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Spiele wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden.. Halbzeit zwei startete und jetzt war es ENCE Academys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Illuminar rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann Illuminar seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENCE Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Illuminar.

In der zweiten Runde siegt Illuminar eindeutig

In Runde zwei war dann Schluss für ENCE Academy. Illuminar startete als T-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Illuminar kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Nach dem Tausch gings dann also für Illuminar als CTs weiter. Die Spieler von ENCE Academy traten als Terrorists zurück auf die Map. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Illuminar ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Illuminars Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team ENCE Academy zurück.

CCT West Europe Series #4 2023: Spieler-Statistik für Illuminar und ENCE Academy

Statistik der Spieler von Illuminar

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Demho (Illuminar)45 (40%)24214101,8
bnox (Illuminar)40 (40%)319592,7
m4tthi (Illuminar)33 (70%)303580,4
Morelz (Illuminar)30 (47%)300575,5
TOAO (Illuminar)20 (45%)28-8450,5

Statistik der Spieler von ENCE Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
myltsi (ENCE Academy)34 (32%)37-3893,8
juissi (ENCE Academy)34 (29%)35-1176,4
HENU (ENCE Academy)29 (52%)272575,7
podi (ENCE Academy)25 (76%)29-4662,1
S1rva (ENCE Academy)21 (62%)40-19654,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich ILLUMINAR und ENCE ACADEMY in der CCT West Europe Series #4

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT West Europe Series #4 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.06.23, 15:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.