Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT West Europe Series #4 2023: Hürde deutlich zu hoch für LookingForOrg! GTZ Esports nimmt den Sieg mit

Zwei Siege in Folge ebnen für GTZ Esports den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT West Europe Series #4 vom 02.06.23. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von GTZ Esports und LookingForOrg erfahren Sie hier auf news.de.

Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. (Foto) Suche
Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 02.06.23, 08:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von GTZ Esports und LookingForOrg in der CCT West Europe Series #4. LookingForOrg bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, GTZ Esports' Favourit war die Map Vertigo. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Mirage, Anubis, Nuke und Ancient noch Inferno im Map-Pool für dieses Match. Team GTZ Esports schickte mit aragornN, rafaxF, pr, Icarus und Shr ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. alex666, sFade8, L1GH7n1nG, aw und sm3t waren die Spieler aus den Reihen LookingForOrgs, die hier für Furore sorgen sollten. GTZ Esports: 2, LookingForOrg: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das erfrischende Team GTZ Esports mit 16:7 auf Vertigo und 16:13 auf Overpass jeweils für sich entschied. GTZ Esports' rafaxF stach dabei mit 58 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 109,4 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 32 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

GTZ Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

GTZ Esports begann als CT-Einheit auf der ersten Karte Vertigo, LookingForOrg schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es GTZ Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). GTZ Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Halbzeit zwei startete und jetzt war es LookingForOrgs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, GTZ Esports rannte als Terrorists an. GTZ Esports servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. LookingForOrg war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich GTZ Esports schließlich ein 16:7 für diese Runde ein.

Overpass wurde für den zweiten Fight ausgewählt

GTZ Esports sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, LookingForOrg wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Gleich am Anfang der Runde streckten die GTZ Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn GTZ Esports lag rasch mit drei Zählern in Front. GTZ Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von GTZ Esports nieder. Bis hier hin hatten sie 65 Kills auf dem Konto, LookingForOrg hingegen 39 Kills. Jetzt war es das Line-Up von GTZ Esports, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was LookingForOrg tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von GTZ Esports schmolz etwas dahin. LookingForOrg konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen GTZ Esports' Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Während man auf Seiten von LookingForOrg in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg gefeiert. GTZ Esports hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für GTZ Esports und LookingForOrg bei CCT West Europe Series #4 2023

Statistik der Spieler von GTZ Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
rafaxF (GTZ Esports)58 (69%)243411109,4
pr (GTZ Esports)48 (65%)3315184,4
Shr (GTZ Esports)41 (61%)356980,5
aragornN (GTZ Esports)36 (50%)315886,8
Icarus (GTZ Esports)24 (46%)32-8757,3

Statistik der Spieler von LookingForOrg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
alex666 (LookingForOrg)44 (57%)404791,4
L1GH7n1nG (LookingForOrg)32 (66%)40-8873,8
aw (LookingForOrg)33 (33%)40-7469,8
sFade8 (LookingForOrg)25 (52%)46-21858,7
sm3t (LookingForOrg)20 (50%)41-21647,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Matches live sehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT West Europe Series #4 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.06.23, 10:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.