Uhr

CS:GO RES Adriatic League Season 2 2023: BadNewsEagles in Höchstform - iDestructive scheitert im Best-of-3

Die RES Adriatic League Season 2 in CS:GO ging am 01.06.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von BadNewsEagles und iDestructive finden Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen iDestructive und BadNewsEagles in der RES Adriatic League Season 2 brachte die Entscheidung. Los ging's am 01.06.23 um 15:00 Uhr UTC. BadNewsEagles' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Mirage. iDestructive schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match. Die Gamer gxx-, SENER1, rigoN, juanflatroo und sinnopsyy dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team BadNewsEagles in diesem Match. Team zwei in diesem Match, iDestructive, schickte dagegen die Spieler LeO, 1vanG, r1n, miksen und schließlich limeni in den Ring. BadNewsEagles: 2, iDestructive: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das clevere Team BadNewsEagles mit 16:9 auf Inferno und 16:7 auf Mirage jeweils für sich entschied. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 96,3 und 46 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich juanflatroo von BadNewsEagles als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

BadNewsEagles' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. BadNewsEagles startete als CTs. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich iDestructive die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit BadNewsEagles, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 11:4 führten. Das Kollektiv von BadNewsEagles konnte bis dato in Runde eins insgesamt 65 Kills verteilen. iDestructive traf den Gegner 36 Mal entscheidend. Der Wechsel brachte BadNewsEagles als Terroristen und iDestructive als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber iDestructive wurde weiter von BadNewsEagles deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für BadNewsEagles.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Mirage

Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für BadNewsEagles als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen iDestructive absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. BadNewsEagles konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. iDestructive gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, BadNewsEagles legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden.. Nach der Unterbrechung gings dann also für BadNewsEagles als CTs weiter. Die Spieler von iDestructive traten als Terrorists zurück auf die Map. Unermüdlich ging es in weiteren acht Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber iDestructive wurde weiter von BadNewsEagles deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:7 für BadNewsEagles. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach BadNewsEagles' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team iDestructive zurück.

Spieler-Statistik für BadNewsEagles und iDestructive bei RES Adriatic League Season 2 2023

Statistik der Spieler von BadNewsEagles

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
juanflatroo (BadNewsEagles)46 (46%)2719796,3
gxx- (BadNewsEagles)48 (62%)2325488,2
sinnopsyy (BadNewsEagles)42 (52%)3012995
rigoN (BadNewsEagles)32 (38%)39-7572,8
SENER1 (BadNewsEagles)25 (40%)32-7768,8

Statistik der Spieler von iDestructive

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
miksen (iDestructive)41 (44%)374278,5
1vanG (iDestructive)31 (48%)36-5473,5
limeni (iDestructive)26 (35%)46-201374,7
r1n (iDestructive)27 (56%)38-11770,8
LeO (iDestructive)25 (44%)38-13866,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO eSports: Format und Modus

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der RES Adriatic League Season 2 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.06.23, 16:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.