Erstellt von - Uhr

Borussia Dortmund: Trotz Mega-Gehalt! Jude Bellingham lehnt Verlängerung beim BVB ab

Dieser Abgang, sollte es tatsächlich dazu kommen, wird dem BVB so richtig weh tun. Berichten zufolge hat BVB-Superstar Jude Bellingham eine Verlängerung bei Borussia Dortmund trotz Rekord-Angebot abgelehnt.

Borussia Dortmunds Superstar Jude Bellingham (Foto) Suche
Borussia Dortmunds Superstar Jude Bellingham Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied

Borussia Dortmunds umworbener Mittelfeldspieler Jude Bellingham wird einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge ein Angebot des Bundesliga-Zweiten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2026 ablehnen.

Borussia Dortmund: Jude Bellingham lehnt Verlängerung beim BVB bis 2026 ab

Dies habe der 19-Jährige für sich entschieden, obwohl ihm ein deutlich verbessertes Gehalt von rund 14 Millionen Euro angeboten werde, hieß es am Montagabend. Der Kontrakt des englischen Nationalspielers in Dortmund läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Aber können die Dortmunder Bellingham noch für ein Jahr halten? Obwohl die Dortmunder weiter um ihren Superstar kämpfen, scheint Bellinghams Abgang im Sommer so gut wie sicher.

BVB chancenlos! Jude Bellingham winkt Mega-Gehalt bei Real Madrid

Nach "Bild"-Informationen ist der BVB trotz vereinsinterner Rekordsumme für Bellingham chancenlos gegen Real Madrid. Dem Bericht nach soll Bellingham bei den Königlichen ein Hammer-Gehalt von bis zu 20 Millionen Euro kassieren. Zudem winkt ihm ein Vertrag bis 2029. Borussia Dortmund selbst hat sich bislang nicht zu den aktuellen Wechsel-Gerüchten um Jude Bellingham geäußert.

Spekulationen um Jude Bellingham reißen nicht ab - So reagieren die Vereins-Bosse

Seit Wochen gibt es Spekulationen über einen Wechsel von Bellingham zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hatte am Sonntag vor dem 6:0-Heimsieg der Dortmund gegen den VfL Wolfsburg indes betont: "Aktuell gibt es keinen neuen Stand, kein Angebot, nichts, was wir verkünden können." Kehl ergänzte: "Dass die Gerüchte um solch einen Spieler Fahrt aufnehmen, ist nicht verwunderlich. Die Saison geht in die Endphase, auch in den anderen Ligen."

Kassiert der BVB eine Ablösesumme von bis zu 150 Millionen Euro für Jude Bellingham?

Verkündet wird die Bellingham-Entscheidung wohl erst nach dem letzten Bundesliga-Spiel der Saison am 27. Mai. Zwar könnte der BVB theoretisch auf die Einhaltung des Arbeitsvertrags bestehen und mit dem Mittelfeldspieler in die nächste Spielzeit gehen. Dieser harte Kurs gilt allerdings als nahezu ausgeschlossen, weiß der Revierklub doch auch um die hohen Transfer-Einnahmen, die nur bei einem Verkauf in dieser Sommer-Transferphase winken. Angeblich fordert der BVB eine Basis-Ablöse von 120 Millionen Euro für Bellingham, die durch die Zahlung von Boni noch auf 150 Millionen Euro steigen kann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: