Uhr

Icelandic Esports League Season 7 2023: ATLANTIC siegt über BREIÐABLIK! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 21.03.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen BREIÐABLIK und ATLANTIC in der Icelandic Esports League Season 7.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen der Icelandic Esports League Season 7 fand am 21.03.2023 das CS:GO-Match zwischen BREIÐABLIK und ATLANTIC als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "wanker", "LiLLehhhh", "furri", "Sax" und "viRuz!" gingen für das CS:GO-Team BREIÐABLIK in Position, um "Bjarnii", "PANDAZZ", "leFluff", "brnr" und "RavlE" von ATLANTIC in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ATLANTIC mit einem 2 - 0 gegen BREIÐABLIK, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich BREIÐABLIK und ATLANTIC in der Icelandic Esports League Season 7

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, ist Mirage eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil.

ATLANTIC überzeugte im ersten CS:GO-Spiel

das Spiel und gewann den Auftakt. Ausgeglichen ging es weiter. BREIÐABLIK konnte zwei Siege für sich erringen. ATLANTIC konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. In der Folge siegte BREIÐABLIK dann wieder mit zwei Teamwipes. Aber ATLANTIC leistete spürbaren Widerstand. Mit einem Zeitsieg und zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war BREIÐABLIK in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Danach siegte BREIÐABLIK dann wieder mit zwei Teamwipes. ATLANTIC konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von ATLANTIC noch einmal voll auf. Mit drei Teamwipes wiesen sie BREIÐABLIK in die Schranken. 7 Siege für BREIÐABLIK und 16 Siege für ATLANTIC waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens in der Icelandic Season7 in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ATLANTIC.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
wankerBreiðablik621500
LiLLehhhhBreiðablik1021300
furriBreiðablik1419200
SaxBreiðablik1117400
viRuz!Breiðablik1920100
BjarniiAtlantic1412200
PANDAZZAtlantic1513800
leFluffAtlantic1813600
brnrAtlantic268003
RavlEAtlantic2514400

Das zweite Spiel zwischen BREIÐABLIK und ATLANTIC wurde heiß

Das zweite Spiel begann ausgeglichen. BREIÐABLIK eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es BREIÐABLIK sich mit ein Teamwipe, eine Bombenentschärfung im Spiel zu etablieren. BREIÐABLIK hatte nach der fünften Runde zwei Punkte und ATLANTIC drei Punkte. BREIÐABLIK konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte, während ATLANTIC nur null Punkte bekam. Einen Zeitsieg, zwei Teamwipes erreichte BREIÐABLIK nach der elften Runde. Doch so einfach gab sich ATLANTIC nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können.

Seitenwechsel bei 5 zu 10

Bisher war ATLANTIC in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde dominierte ATLANTIC die Map. BREIÐABLIK versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. In der einundzwanzigsten Runde war ATLANTIC deutlich stärker. BREIÐABLIK versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. In den letzten Zügen des Spiels gab ATLANTIC noch einmal alles. Eine Bombenentschärfung zeigten BREIÐABLIK noch einmal die volle Power von ATLANTIC. Das zweite Spiel wurde von BREIÐABLIK und ATLANTIC weiter spannend gemacht. Am Ende ging BREIÐABLIK mit zehn Siegen und ATLANTIC mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ATLANTIC.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
wankerBreiðablik2521200
LiLLehhhhBreiðablik1019302
furriBreiðablik1421400
SaxBreiðablik919400
viRuz!Breiðablik1820100
BjarniiAtlantic2016101
PANDAZZAtlantic1114301
leFluffAtlantic2117300
brnrAtlantic2216300
RavlEAtlantic2613300

Mit der M4A1 Silencer kämpfte sich ATLANTIC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Icelandic Season7 2023

Bei BREIÐABLIK waren 42 Kills mit der M4A1 Silencer das Ergebnis. Auf der Seite von ATLANTIC konnte die M4A1 Silencer 67 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die M4A1 Silencer. 85 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1 S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert.
ATLANTIC spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen BREIÐABLIK behaupten. Die Mannschaft setzte sich in zweiunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP RavlE, der mit 51 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.