Uhr

GIRLGAMER World Finals Bahrain 2023: NIGMA GALAXY siegt über BLACK DRAGONS FE! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 17.03.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen NIGMA GALAXY und BLACK DRAGONS FE GIRLGAMER World Finals Bahrain 2023.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

In einem Best of 1 in CS:GO kam es am 17.03.2023 zum Aufeinandertreffen von NIGMA GALAXY und BLACK DRAGONS FE GIRLGAMER World Finals Bahrain 2023. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team NIGMA GALAXY wurden "vilga", "tory", "ANa", "twenty3" und "Kat" geschickt, um sich gegen "s1non", "Le^", "cAmyy", "Babs" und "annaEX" von BLACK DRAGONS FE durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 1 NIGMA GALAXY mit einem 1 - 0 gegen BLACK DRAGONS FE, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Auf dieser Map battelten sich NIGMA GALAXY und BLACK DRAGONS FE GIRLGAMER World Finals Bahrain 2023

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht.

NIGMA GALAXY musste sein Können in nur einem Spiel unter Beweis stellen

Zunächst schaffte es kein Team, klare Dominanz zu zeigen. Obwohl Nigma Galaxy (Counter-Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es NIGMA GALAXY, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünften Runde errang BLACK DRAGONS FE drei Punkte. NIGMA GALAXY sicherte sich zwei Punkte. In der Folge siegte NIGMA GALAXY dann wieder mit zwei Bombenentschärfungen und einem Teamwipe. Doch so einfach gab sich BLACK DRAGONS FE nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie sich wehren können. Im Folgenden war NIGMA GALAXY deutlich stärker als der Gegner. BLACK DRAGONS FE versuchte zwar in Runde 14 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Nachdem NIGMA GALAXY in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Im Folgenden dominierte NIGMA GALAXY die Map. BLACK DRAGONS FE versuchte in jedem Fight verzweifelt, zu punkten, fand aber kein Durchkommen. Beide Teams gaben noch einmal alles, als das Spiel sich dem Ende näherte. Ein Teamwipe sprachen für BLACK DRAGONS FE und dem gegenüber standen zwei Teamwipes, die auf das Konto von NIGMA GALAXY gingen. NIGMA GALAXY konnte in ihrer ersten Begegnung GIRLGAMER World Finals 2023 16 Siege erringen, BLACK DRAGONS FE hielt mit 7 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an NIGMA GALAXY.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
vilgaNigma Galaxy1814700
toryNigma Galaxy1716201
ANaNigma Galaxy2113201
twenty3Nigma Galaxy1817500
KatNigma Galaxy2013501
s1nonBlack Dragons fe1018000
Le^Black Dragons fe1320300
cAmyyBlack Dragons fe1521300
BabsBlack Dragons fe2416200
annaEXBlack Dragons fe1119500

Mit der AK-47 kämpfte sich NIGMA GALAXY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches GIRLGAMER World Finals 2023

Bei NIGMA GALAXY waren 34 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von BLACK DRAGONS FE konnte die AK-47 22 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 56 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NIGMA GALAXY spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen BLACK DRAGONS FE behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP ANa, der mit 21 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.