Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Staudacher fixiert zwei Punkte für den TSV Windsbach II

Am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und DJK Sparta Noris Nürnberg in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 19:18 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TSV Windsbach II ihr Heimspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Andreas Staudacher den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Beide Teams mussten in ihrem Mannschaftskampf dabei auf Ersatzspieler zurückgreifen.Eine starke Leistung zeigte das obere Paarkreuz mit Christ und Kostadinov, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Der Spielverlauf für TSV Windsbach II gegen DJK Sparta Noris Nürnberg (Tischtennis)

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Christ / Kostadinov kamen mit der Spielweise von Ulrich / Besinger am Tisch gut zu Recht und mussten im Gesamten nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Staudacher / Feldt gegen Emter / Fietz. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Yevgeniy Christ hatte seinen Gegner Bojan Besinger beim deutlichen 11:6, 11:4, 11:4 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Kostadin Kostadinov, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Patrick Ulrich wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Wenig später ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Andreas Staudacher eine Niederlage in vier Sätzen gegen Jürgen Fietz kassierte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Denis Emter wurden Christian Feldt unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Windsbach II und der DJK Sparta Noris Nürnberg. Yevgeniy Christ gewann dann wiederum sein Spiel gegen Patrick Ulrich überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:5, 11:4, 11:3. Da gab es nichts zu rütteln. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 15:1 (Christ) und 13:13 (Ulrich). Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Kostadin Kostadinov und Bojan Besinger, die Kostadin Kostadinov letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Kostadinov nun bei 23:3, während Besinger bislang 0 Siege und 4 Niederlagen zu verzeichnen hat. Andreas Staudacher kam mit der Spielweise von Denis Emter am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als deutlicher Außenseiter gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 6:3. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jürgen Fietz war für Christian Feldt schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV Windsbach II verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

TSV Windsbach II und DJK Sparta Noris Nürnberg: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Windsbach II nun ein Punkteverhältnis von 22:12 auf dem Konto, während die DJK Sparta Noris Nürnberg nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 12:18 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SB Versbach II (TSV Windsbach II) bzw. gegen den TV 1848 Erlangen (DJK Sparta Noris Nürnberg).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TSV Windsbach II

Doppel: Christ / Kostadinov 1:0, Staudacher / Feldt 0:1
Einzel: Y. Christ 2:0, K. Kostadinov 2:0, A. Staudacher 1:1, C. Feldt 0:2

DJK Sparta Noris Nürnberg

Doppel: Ulrich / Besinger 0:1, Emter / Fietz 1:0
Einzel: P. Ulrich 0:2, B. Besinger 0:2, D. Emter 1:1, J. Fietz 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.