Uhr

Icelandic Esports League Season 7 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für LAVA vs. FYLKIR

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen LAVA und FYLKIR in der Icelandic Esports League Season 7 vom 09.02.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Im Rahmen der Icelandic Esports League Season 7 fand am 09.02.2023 das CS:GO-Match zwischen LAVA und FYLKIR als ein Best of 1 statt. Die Gamer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Vom Team LAVA wurden "Stalzera", "INSTANT", "TripleG", "goa7er" und "j0n" geschickt, um "snr", "dozen", "Eiki47", "Klemmiii" und "Vikki" von FYLKIR zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das Match entschieden letztlich die Gamer von LAVA für sich, indem sie FYLKIR mit einem 1 - 0 unterwarfen.

Auf dieser Map battelten sich LAVA und FYLKIR in der Icelandic Esports League Season 7

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht.

Das einzige Game im CS:GO-Best of 1 war genug für LAVA

Einen guten Einstieg lieferte LAVA mit einem Teamwipe starkes Gameplay. Mit einem Teamwipe ging es stark für sie weiter. Dann drehte FYLKIR den Spieß aber um und landete selbst einen Teamwipe. In der sechsten Runde war LAVA deutlich stärker als der Gegner. FYLKIR versuchte zwar in Runde 6 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. In der elften Runde dominierte LAVA die Map. FYLKIR versuchte zwar in Runde 14 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Bei einem Stand von 11 zu 4 gab es den Seitenwechsel

Nachdem FYLKIR in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. In der sechzehnten Runde war LAVA deutlich stärker als der Gegner. FYLKIR versuchte zwar in Runde 18 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Zum Schluss des Spiels drückten beide Teams noch einmal richtig aufs Gas. Eine Sprengung sprachen für FYLKIR und dem gegenüber standen ein Teamwipe, den auf das Konto von LAVA gingen. LAVA konnte in ihrer ersten Begegnung in der Icelandic Season7 16 Siege erringen, FYLKIR hielt mit 6 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an LAVA.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
StalzeraLava1915420
INSTANTLava1511510
TripleGLava2311200
goa7erLava1314410
j0nLava1416400
snrFylkir1016300
dozenFylkir1117400
Eiki47Fylkir819100
KlemmiiiFylkir1617110
VikkiFylkir2115101

Mit der AK-47 kämpfte sich LAVA bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der Icelandic Season7 2023

Bei LAVA waren 44 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von FYLKIR konnte die M4A1 Silencer 20 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 57 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
LAVA gelang außerdem eine beeindruckende Serie: Sieben Siege nacheinander holten sie sich und schufen so einen bequemen Punktabstand. LAVA spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen FYLKIR behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP TripleG, der mit 23 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.