Uhr

Esports Battles February 2023: GAMEINSIDE unterliegt gegen SEIGHT! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen GAMEINSIDE und SEIGHT Esports Battles February 2023 vom 05.02.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 05.02.2023 zum Aufeinandertreffen von GAMEINSIDE und SEIGHT Esports Battles February 2023. Die Gamer waren bereit, Höchstleistungen abzuliefern. Die Spieler "mav1k", "DK", "soNdarryll", "kirrellino" und "w0of1e" gingen für das CS:GO-Team GAMEINSIDE in Position, um "noeN", "sashqua", "yakut", "ZLOBAAAAAAAA" und "Monk" von SEIGHT in die Schranken zu weisen. Das Match entschieden letztlich die Gamer von SEIGHT für sich, indem sie GAMEINSIDE mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich GAMEINSIDE und SEIGHT Esports Battles February 2023

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

SEIGHT überzeugte im ersten CS:GO-Match

SEIGHT startete das Spiel stark und ließ GAMEINSIDE kaum Luft. Mit fünf Teamwipes zockten sie sich in fünf der ersten fünf Runden zum Sieg. In den Runden danach dominierte GAMEINSIDE die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Ausgeglichen ging es weiter. GAMEINSIDE konnte drei Siege für sich erringen. Aber SEIGHT leistete spürbaren Widerstand. Mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe zeigten sie, dass sie sich wehren können. In den Runden danach dominierte GAMEINSIDE die Map und erreichte so als Counter-Terrorists fünf Punkte, während SEIGHT nur null Punkte bekam. Das Team SEIGHT zeigte in der einundzwanzigsten Runde, wie gut es die Map dominieren konnte. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf GAMEINSIDE. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 24 und 25.

Seitenwechsel bei 11 zu 14

Nachdem SEIGHT in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. SEIGHT konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Danach siegte GAMEINSIDE dann wieder mit einer Bombenentschärfung und einem Teamwipe. Doch so einfach gab sich SEIGHT nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Danach siegte GAMEINSIDE dann wieder mit zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung. Doch so einfach gab sich SEIGHT nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. GAMEINSIDE konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen Esports Battles February 2023 23 Siege erringen, SEIGHT hielt mit 25 Siegen dagegen. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an SEIGHT.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
mav1kGameinside19391210
DKGameinside4237500
soNdarryllGameinside3635300
kirrellinoGameinside4431202
w0of1eGameinside2329602
noeNSeight4531800
sashquaSeight44321100
yakutSeight1333810
ZLOBAAAAAAAASeight3532410
MonkSeight3436701

Im zweiten Game ging es heiß her

Gleich zu Beginn machte GAMEINSIDE Dampf undbrachte SEIGHT ins Schwitzen. GAMEINSIDE entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und ließ auch dann nicht locker. Vier der ersten fünf Runden entschieden sie für sich und das mit vier Teamwipes. In der sechsten Runde war SEIGHT deutlich stärker. GAMEINSIDE versuchte zwar in Runde 8 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. GAMEINSIDE konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während SEIGHT nur einen Punkt bekam.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Nachdem GAMEINSIDE zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde war SEIGHT deutlich stärker. GAMEINSIDE versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. Eine starke Serie etablierte SEIGHT in der einundzwanzigsten Runde. Eine Bombenentschärfung und zwei Teamwipes machten gewaltig Druck auf GAMEINSIDE. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 24 und 25. Richtig heiß wurde es, als das Ende des Spiels näher rückte. Eine Bombenentschärfung und zwei Teamwipes für SEIGHT und dem gegenüber eine Sprengung und ein Teamwipe, die auf das Konto von GAMEINSIDE gingen.konnte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang SEIGHT sechzehn Siege und GAMEINSIDE vierzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt SEIGHT.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
mav1kGameinside1921200
DKGameinside1823400
soNdarryllGameinside2725500
kirrellinoGameinside2618301
w0of1eGameinside1522510
noeNSeight2024500
sashquaSeight2119310
yakutSeight1818311
ZLOBAAAAAAAASeight2919401
MonkSeight2125701

Mit der AK-47 kämpfte sich SEIGHT bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches Esports Battles February 2023

Bei GAMEINSIDE waren 98 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von SEIGHT konnte die AK-47 115 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 213 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
SEIGHT spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen GAMEINSIDE behaupten. Die Mannschaft setzte sich in einundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies speziell den heutigen MVPs noeN und sashqua, die mit 65 Kills das Team zum Sieg führten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.