Uhr

Elisa Invitational Winter 2023 2023: ECSTATIC siegt über ENCE ACADEMY! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen ECSTATIC und ENCE ACADEMY beim Elisa Invitational Winter 2023 vom 18.01.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Im Rahmen des Elisa Invitational Winter 2023 fand am 18.01.2023 das CS:GO-Match zwischen ECSTATIC und ENCE ACADEMY als ein Best of 1 statt. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team ECSTATIC wurden "maNkz", "Queenix", "salazar", "kraghen" und "Cabbi" geschickt, um sich gegen "podi", "myltsi", "S1rva", "juissi" und "HENU" von ENCE ACADEMY durchzusetzen. Am Ende siegte bei diesem Best of 1 ECSTATIC mit einem 1 - 0 gegen ENCE ACADEMY, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Auf dieser Map battelten sich ECSTATIC und ENCE ACADEMY beim Elisa Invitational Winter 2023

Die von den Spielern gewählte Map ist eine CS:GO-Legende: Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen.

Das einzige Game im CS:GO-Best of 1 war genug für ECSTATIC

ECSTATIC eröffnete als Team der Terrorists das Spiel und gewann den ersten Fight. Dadurch sicherten sich die Spieler einen Cash-Vorteil gegenüber ENCE ACADEMY. ECSTATIC spielte anschließend seinen Vorteil aus und entschied mit drei Sprengungen und zwei Teamwipes fünf der ersten fünf Fights für sich. Ausgeglichen ging es weiter. ECSTATIC konnte drei Siege für sich erringen. ENCE ACADEMY konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Dann legte sich ENCE ACADEMY mächtig ins Zeug. Doch ECSTATIC stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel.

Bei einem Stand von 10 zu 5 gab es den Seitenwechsel

Bisher war ECSTATIC in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für ECSTATIC. Aber ENCE ACADEMY leistete spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Danach siegte ECSTATIC dann wieder mit einem Teamwipe und einer Bombenentschärfung. ENCE ACADEMY konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einer Sprengung und zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Zum Schluss des Spiels drehten beide Teams noch einmal voll auf. ENCE ACADEMY erzielte eine Sprengung und einen Teamwipe, während ECSTATIC noch eine Bombenentschärfung schaffte. In der ersten Begegnung erlangte ECSTATIC am Ende 16 Siege und ENCE ACADEMY 12. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an ECSTATIC.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
maNkzECSTATIC1521730
QueenixECSTATIC2116110
salazarECSTATIC1919601
kraghenECSTATIC2520501
CabbiECSTATIC1820110
podiENCE Academy2417100
myltsiENCE Academy1920020
S1rvaENCE Academy1924300
juissiENCE Academy1919300
HENUENCE Academy1419101

Mit der AK-47 kämpfte sich ECSTATIC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches beim Elisa Invitational W 2023

Bei ECSTATIC waren 35 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ENCE ACADEMY konnte die AK-47 36 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 71 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ECSTATIC spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 1 - 0 gegen ENCE ACADEMY behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechzehn siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP kraghen, der mit 25 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.