Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Carstens und Erhardsberger in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 14.01.2023 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Deggendorf und FC Teisbach in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gastteam des FC Teisbach, als Joseph Sommer das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TSV Deggendorf bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) musste der Heimverein in seinem 10. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Carstens und Erhardsberger, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Der Spielverlauf für TSV Deggendorf gegen FC Teisbach (Tischtennis)

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Keine Chancen hatten Maag / Abraham beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Carstens / Erhardsberger. Die richtige Taktik hatten Bräu / Vyleta indessen beim 3:0-Sieg gegen Sommer / Neudecker von Beginn an. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim wenig später folgenden auf Basis der TTR-Werte eher überraschend deutlichen 0:3 gegen Joseph Sommer fand Christian Bräu von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Zwischenzeitlich konnte Christian Maag zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen David Carstens, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Anschließend ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Helmut Neudecker zunächst nicht gut aus, so gewann Michal Vyleta im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Keinen Punkt beisteuern konnte Jiri Abraham im Spiel gegen Tobias Erhardsberger, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen Erfolg verpasste Christian Bräu beim 10:12, 11:4, 8:11, 2:11 gegen David Carstens und er konnte das Match unterm Strich nicht so ausgeglichen gestalten, wie erhofft – gingen die beiden Kontrahenten doch auf Grundlage der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig in die Partie. Kaum Chancen hatte Christian Maag beim 4:11, 7:11, 7:11 gegen seinen Kontrahenten Joseph Sommer, so dass Sommer seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Beim 0:3 gegen Tobias Erhardsberger fand Michal Vyleta von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Wenige Chancen hatte derweil Jiri Abraham beim 1:11, 8:11, 5:11 gegen seinen Kontrahenten Helmut Neudecker, so dass Neudecker seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nächste Spiele für TSV Deggendorf und FC Teisbach

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen II, während der FC Teisbach am 21.01.2023 gegen die DJK Altdorf antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

TSV Deggendorf

Doppel: Maag / Abraham 0:1, Bräu / Vyleta 1:0
Einzel: C. Bräu 0:2, C. Maag 0:2, M. Vyleta 1:1, J. Abraham 0:2

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 1:0, Sommer / Neudecker 0:1
Einzel: D. Carstens 2:0, J. Sommer 2:0, T. Erhardsberger 2:0, H. Neudecker 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.