Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spieltag 11 für den TTSC Kümmersbruck: TTSC Kümmersbruck und TV Etwashausen II trennen sich unentschieden

Am Samstag, den 14.01.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTSC Kümmersbruck und TV Etwashausen II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Nach rund 3 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TV Etwashausen II in ihrem 11. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim TTSC Kümmersbruck. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 21:21. Das letzte Match des Mannschaftskampfes, welches insgesamt 5 Fünf-Satz-Spiele beinhaltete, gewann Michael Belmer. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TTSC Kümmersbruck um die Nummer 1 Jonas Dinter nun 11 Pluspunkte in der Tabelle.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TTSC Kümmersbruck gegen TV Etwashausen II

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Dinter / Hummel und Jäger / Weiß, bevor das 2:3 feststand. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Sasse / Sendner zunächst nicht gut aus, so gewannen Hummel / Belmer im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Beim folgenden 11:7, 11:8, 11:3 gegen Christoph Sasse fand Jonas Dinter von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Lange dagegenhalten konnte anschließend Markus Hummel beim 2:3 gegen Markus Jäger. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Hummel dennoch im 5. Satz. Das war nichts für schwache Nerven. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. 2:3 endete das Einzel zwischen Matthias Hummel und Markus Sendner aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler entgegen den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Kaum Chancen hatte nachfolgend Michael Belmer beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Jakob Weiß. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Einen knappen Erfolg feierte indes Jonas Dinter beim 3:2 gegen Markus Jäger, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christoph Sasse war für Markus Hummel letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim 3:1-Erfolg gegen Jakob Weiß kam Matthias Hummel nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch und er konnte das im Vorfeld als offen zu erwartende Spiel für sich entscheiden. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Michael Belmer bezwang anschließend Markus Sendner in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das war nichts für schwache Nerven. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Nächste Spiele für TTSC Kümmersbruck und TV Etwashausen II

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den SB Versbach II, während der TV Etwashausen II am 21.01.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Dinter / Hummel 0:1, Hummel / Belmer 1:0
Einzel: J. Dinter 2:0, M. Hummel 0:2, M. Hummel 1:1, M. Belmer 1:1

TV Etwashausen II

Doppel: Jäger / Weiß 1:0, Sasse / Sendner 0:1
Einzel: M. Jäger 1:1, C. Sasse 1:1, J. Weiß 1:1, M. Sendner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.