Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Eckert in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 07.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Oberalteich und MTV 1881 Ingolstadt II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Großer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom TSV Oberalteich, als Reiner Eckert sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Reiner Eckert, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Der Spielverlauf für TSV Oberalteich gegen MTV 1881 Ingolstadt II (Tischtennis)

Los ging es mit den Doppeln. Knaub / Eckert gelang es, Frieberger / Walter im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Die gewinnbringende Taktik fehlte hingegen Baumgartner und Kagerbauer bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Erpenstein und Rössler ab dem ersten Ballwechsel. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Martin Knaub war im Einzel gegen Marcel Frieberger nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Lange umkämpft war das vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als sehr eng eingeschätzte Spiel zwischen Reiner Eckert und Frederik Erpenstein, ehe sich der Spieler des TSV Oberalteich mit 3:2 durchsetzen konnte. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Zwar brachte Tim Walter Matthias Baumgartner phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Matthias Baumgartner mit 3:1 durch. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Luca Kagerbauer und Stefan Rössler beendet, das Luca Kagerbauer letztendlich gewann. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Oberalteich und des MTV 1881 Ingolstadt II. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Martin Knaub, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Frederik Erpenstein verlor. Der Start in die Partie hätte für Reiner Eckert besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Marcel Frieberger noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Lange mit Stefan Rössler ringen musste Matthias Baumgartner, bis er seinen Kontrahenten mit 4:11, 11:4, 7:11, 11:8, 11:6 niedergerungen hatte. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Keinen Zähler beisteuern konnte Luca Kagerbauer im Spiel gegen Tim Walter, das 0:3 verloren ging. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

TSV Oberalteich und MTV 1881 Ingolstadt II: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Oberalteich nun ein Punkteverhältnis von 13:9 auf dem Konto, während der MTV 1881 Ingolstadt II nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 10:12 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den DJK SB Landshut (TSV Oberalteich) bzw. gegen den SV Haiming II (MTV 1881 Ingolstadt II).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 07.01.2023

TSV Oberalteich

Doppel: Knaub / Eckert 1:0, Baumgartner / Kagerbauer 0:1
Einzel: M. Knaub 1:1, R. Eckert 2:0, M. Baumgartner 2:0, L. Kagerbauer 1:1

MTV 1881 Ingolstadt II

Doppel: Frieberger / Walter 0:1, Erpenstein / Rössler 1:0
Einzel: F. Erpenstein 1:1, M. Frieberger 0:2, S. Rössler 0:2, T. Walter 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.