Von news.de-Redakteurin - Uhr

Fußball-WM 2022 in Katar: Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale - so feiern Fans WM-Sieger Argentinien

Argentinien und Frankreich haben es im Finale der Fußball-WM 2022 in Katar heute besonders spannend gemacht. Es ging bis zum Elfmeterschießen. Argentinien konnte sich dann aber durchsetzen. So feiert's Twitter.

Argentinien ist Fußballweltmeister 2022. (Foto) Suche
Argentinien ist Fußballweltmeister 2022. Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

Argentinien ist Fußballweltmeister 2022! Am Sonntagabend (MEZ), dem 18.12.2022, fand das große Finale der Fußball-WM 2022 in Katar statt. Das wurde trotz aller Kritik am Gastgeberland von zahlreichen Fußballfans verfolgt und auf Twitter kommentiert. So feiern die Zuschauer den WM-Sieger!

Finale der Fußball-WM 2022 in Katar: Argentinien istFußballweltmeister 2022

Am Sonntagabend (18.12.2022) nahm die wohl umstrittenste Fußballweltmeisterschaft ihr Ende. Argentinien konnte sich in der finalen Partie gegen Frankreich beim Elfmeterschießen durchsetzen. Der gefeierte Star: Lionel Messi! "Lionel Messi the GOAT. Was für ein Finale, was für ein Tor, was für ein Sieg für Argentinien. Deshalb ist Leo Messi mein GOAT. Herzlichen Glückwunsch an Argentinien zum Gewinn des Endspiels der FIFA-Weltmeisterschaft", schwärmt nicht nur ein Fan auf Twitter. 

Dass es im Finale bis zum Schluss spannend blieb und Messi und Co. sogar beim Elfmeterschießen ran mussten, kam bei vielen Zuschauer extrem gut an: "Fantastisches Finale", schreibt ein Fan. Ein Französisch sprechender Zuschauer sieht das ähnlich: "Das ist das schönste Finale, das ich je gesehen habe!!! Unglaublich.. zeige mir eine Person, die nicht alle Emotionen durchgemacht hat!!! Herzlichen Glückwunsch an Messi, der alle Trophäen gewonnen haben wird. Aber diese Trophäe hat einen bitteren Beigeschmack, weil der 3. Stern so nah war..."

"Eines der größten Spiele aller Zeiten. Gut gespieltes Argentinien und Frankreich. Jogo Bonito. Niemand verdient es mehr als #messi, ich bin der Größte, der das Spiel je gespielt hat. Was für ein Schwanengesang. #FIFA Weltmeisterschaft", heißt es in einem weiteren Tweet.

Elfmeter für Argentinien - Twitter rastet bei WM-Finale 2022 aus

In den ersten Spielminuten konnte Argentinien das Elfmeterschießen bereits üben, der Schiedsrichter pfiff für die Südamerikaner. Doch was schon in vorherigen WM-Spielen für Unmut gesorgt hatte, wurde auch beim Finale von vielen Seiten kritisiert. "Sehe da nicht unbedingt eine Berührung, aber gut, Elfmeter Argentinien gehört ja bei dieser WM dazu. #ARGFRA", beschwerte sich ein Zuschauer via Twitter. In einem weiteren Tweet hieß es: "Argentinien hat die WM Elfmeter Donation bekommen. War Kontakt da aber glücklich."

Manch einer hält aber auch dagegen: "Digga, das bei Niederlande war auch Fehlentscheidung, aber du kannst nicht dann bei jedem Elfmeter sagen, dass es eine Fehlentscheidung ist."

Lesen Sie auch: WM-Showdown Argentinien - Frankreich! Messi stellt WM-Rekord auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: