Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schubert tütet den Sieg für den TSV 1860 Ansbach ein

Am Sonntag, den 18.12.2022 um 11:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1860 Ansbach und TTSC Kümmersbruck in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Auch dank der ungeschlagenen Schubert und Roth konnte der TSV 1860 Ansbach das Heimspiel gegen den TTSC Kümmersbruck in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) mit 7:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 10. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Jan Schubert den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV 1860 Ansbach gegen TTSC Kümmersbruck

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit 11:6, 9:11, 11:5, 11:3 siegten Schubert / Roth gegen Dinter / Hummel und gaben dabei nur einen Satz ab. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. 3:11, 12:10, 3:11, 12:10, 11:7 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Danzer / Roth und Hummel / Hummel den letzten Ballwechsel spielten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg holte anschließend Jan Schubert bei seinem 3:1 gegen Jonas Dinter. Nach verlorenem ersten Satz drehte anschließend Julian Roth das als ausgewogen eingestufte Match gegen Matthias Hummel und gewann 3:1. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. 2:3 endete danach das im Vorhinein bereits als fifty-fifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen Peter Danzer und Michael Hummel aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Johannes Roth gewann gegen Markus Hummel mit 3:2. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TSV 1860 Ansbach und des TTSC Kümmersbruck in die Box. Jan Schubert gelang es, Matthias Hummel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Nach gewonnenem ersten Satz gab anschließend Julian Roth das Spiel gegen Jonas Dinter noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 8:11, 3:11, 5:11. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Peter Danzer bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Markus Hummel dann doch niedergerungen worden. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Beim anschließenden 3:0 gegen Michael Hummel fand Johannes Roth dagegen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

TSV 1860 Ansbach und TTSC Kümmersbruck: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1860 Ansbach nun ein Punktekonto von 6:14 Punkten auf, während der TTSC Kümmersbruck vor dem nächsten Spiel, das am 14.01.2023 gegen den TV Etwashausen II ansteht, 10:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1860 Ansbach bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 28.01.2023 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 18.12.2022

TSV 1860 Ansbach

Doppel: Schubert / Roth 1:0, Danzer / Roth 1:0
Einzel: J. Schubert 2:0, J. Roth 1:1, P. Danzer 0:2, J. Roth 2:0

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Dinter / Hummel 0:1, Hummel / Hummel 0:1
Einzel: M. Hummel 0:2, J. Dinter 1:1, M. Hummel 1:1, M. Hummel 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.