Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte erobert sich das Team des TTSC Kümmersbruck

Am Samstag, den 17.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg und TTSC Kümmersbruck in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als Michael Hummel sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die DJK Sparta Noris Nürnberg besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die DJK Sparta Noris Nürnberg, vielleicht auch aufgrund von 3 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Dinter, Hummel und Hummel, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung DJK Sparta Noris Nürnberg gegen TTSC Kümmersbruck

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mahroum / Fietz bekamen ihre Gegner Dinter / Hummel beim klaren 10:12, 7:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Nach gewonnenem ersten Satz gaben Ulrich / Hartig das Spiel gegen Hummel / Hummel noch aus der Hand und verloren mit 1:3. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Lange dagegenhalten konnte Patrick Ulrich beim 2:3 gegen Jonas Dinter. Das Spiel verlor Ulrich dennoch im 5. Satz. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Matthias Hummel war indessen der Gastgeber Tarik Mahroumgingen die beiden doch als etwa ebenbürtig in das Match. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Nach gewonnenem ersten Satz gab Jürgen Fietz das Spiel gegen Michael Hummel noch aus der Hand und verlor mit 1:3. 2:3 endete das Einzel zwischen Florian Hartig und Markus Hummel aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Beim 3:1-Sieg von Patrick Ulrich gegen Matthias Hummel ging nur Satz 1 verloren. Beim 6:11, 7:11, 9:11 gegen Jonas Dinter fand dagegen Tarik Mahroum von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Jürgen Fietz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Markus Hummel verlor. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michael Hummel wurden Florian Hartig unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

DJK Sparta Noris Nürnberg und TTSC Kümmersbruck: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat die DJK Sparta Noris Nürnberg in der Saison nun 5 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 17.12.2022 gegen den TV 1848 Erlangen an. Für den TTSC Kümmersbruck steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1860 Ansbach am 18.12.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:8 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

DJK Sparta Noris Nürnberg

Doppel: Mahroum / Fietz 0:1, Ulrich / Hartig 0:1
Einzel: P. Ulrich 1:1, T. Mahroum 1:1, J. Fietz 0:2, F. Hartig 0:2

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Dinter / Hummel 1:0, Hummel / Hummel 1:0
Einzel: M. Hummel 0:2, J. Dinter 2:0, M. Hummel 2:0, M. Hummel 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.