Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schmid tütet den Sieg für den TSV Eintracht Eschau ein

Am Samstag, den 10.12.2022 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Eintracht Eschau und TTC Kist II in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 6:4 in den Spielen und 20:20 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV Eintracht Eschau ihr Heimspiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gegen den TTC Kist II. Rund 3 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Manuel Schmid den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Eintracht Eschau gegen TTC Kist II

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Schattney / Spielmann über die 1:3-Niederlage gegen Nötzold / Wilhelm hinweggetröstet werden mussten. Brandenburg / Schmid bekamen ihre Gegner Härle / Händle beim deutlichen 3:11, 7:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Andreas Schattney Andreas Härle in fünf Sätzen. Beim 3:0-Sieg gelang es Leon Brandenburg den Gastspieler Max Nötzold zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Christopher Spielmann bekam es nun mit Finn Braunz zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Christopher Spielmann am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Das war nichts für schwache Nerven. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. In toller Verfassung präsentierte sich Manuel Schmid im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Jochen Wilhelm. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:3. Andreas Schattney bezwang anschließend Max Nötzold in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Härle wurden Leon Brandenburg wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. 7:11, 11:9, 9:11, 12:10, 11:5 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Christopher Spielmann und Jochen Wilhelm die Klingen kreuzten. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte daraufhin Manuel Schmid beim 3:0 gegen Finn Braunz. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TSV Eintracht Eschau verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach diesem Sieg geht der TSV Eintracht Eschau am 17.12.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TSV Bad Königshofen III, während der TTC Kist II am 10.12.2022 gegen den TV Bürgstadt 1885 versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 0:1, Brandenburg / Schmid 0:1
Einzel: A. Schattney 2:0, L. Brandenburg 1:1, C. Spielmann 2:0, M. Schmid 1:1

TTC Kist II

Doppel: Nötzold / Wilhelm 1:0, Härle / Händle 1:0
Einzel: M. Nötzold 0:2, A. Härle 1:1, J. Wilhelm 1:1, F. Braunz 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.