Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Sasse fixiert zwei Punkte für den TV Etwashausen II

Am Samstag, den 10.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Etwashausen II und TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TV Etwashausen II am Samstag, den 10. Dezember im 9. Saisonspiel auf den TV 1848 Erlangen. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:12 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Christoph Sasse.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV Etwashausen II und TV 1848 Erlangen

Los ging es mit den Doppeln. 2:3 endete das Doppel zwischen Jäger / Weiß und Kostenko / Stopfer aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Lommer / Reiß zeigten Sasse / Sendner ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Markus Jäger kam mit der Spielweise von Pawel Kostenko am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Christoph Sasse beim 11:6, 7:11, 11:4, 11:6 gegen Peter Lommer doch überlegen. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Jakob Weiß die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Einen Sieg verpasste Markus Sendner indes beim 9:11, 11:9, 10:12, 5:11 gegen Karsten Reiß. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Markus Jäger bekam es nun mit Peter Lommer zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Markus Jäger am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auf dem falschen Fuß erwischte Christoph Sasse seinen Gegner Pawel Kostenko beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Völlig ungefährdet war der Sieg von Jakob Weiß gegen Karsten Reiß nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:9, 4:11, 11:9 nicht verloren. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nicht einen Satzgewinn überließ Markus Sendner seinem Gegner Eric Stopfer beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TV Etwashausen II die Halle.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TV Etwashausen II am 17.12.2022 gegen den RV Viktoria Wombach möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 17.12.2022 gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TV Etwashausen II

Doppel: Jäger / Weiß 0:1, Sasse / Sendner 1:0
Einzel: M. Jäger 2:0, C. Sasse 2:0, J. Weiß 2:0, M. Sendner 1:1

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 1:0, Lommer / Reiß 0:1
Einzel: P. Lommer 0:2, P. Kostenko 0:2, K. Reiß 1:1, E. Stopfer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.