Von news.de-Redakteur - Uhr

UFC 282 in der Wiederholung: Jan Blachowicz vs. Magomed Ankalaev: Wer glänzte im Titel-Fight, wer ging unter?

Besinnlich wurde es bei UFC 282 definitiv nicht. Jan Blachowicz trat gegen Magomed Ankalaev um den vakanten Titel im Halbschwergewicht an. Alle Matches samt Ergebnissen gibt's hier - Infos zur Wiederholung nach der Live-Übertragung inklusive.

Wer holt bei UFC 282 den vakanten Titel im Halbschwergewicht? (Foto) Suche
Wer holt bei UFC 282 den vakanten Titel im Halbschwergewicht? Bild: picture alliance/dpa/AAP | Michael Dodge (Symbolbild)

Kurz vor Weihnachten gibt es für Fans von Ultimate Fighting Championship (UFC) schon eine frühe Bescherung. Mit UFC 282: Blachowicz vs. Ankalaev stand ein gewichtiger Kampfabend im Käfig an. Und wie es bei einer echten Bescherung eben so ist, gibt es auch ein goldenes Geschenk. Allerdings nur für Jan Blachowicz oder Magomed Ankalaev. Denn die beiden MMA-Helden kämpften bei UFC 282 um den vakanten Weltmeistertitel im Halbschwergewicht.

Jan Blachowicz vs. Magomed Ankalaev bei UFC 282: Duell im die WM-Krone im Halbschwergewicht

Wer gewinnt, darf sich das Titelgold um die Hüfte schnallen lassen. Der Verlierer sieht vielleicht Engelchen aufsteigen und hört die Glocken läuten. Ist ja auch recht weihnachtlich. Nur eines können UFC-Fans beim Aufeinandertreffen von Jan Blachowicz und Magomed Ankalaev ausschließen. Besinnlich wird es bei UFC 282 ganz sicher nicht werden, so viel durfte schon im Vorfeld des Kampfes gemutmaßt werden.

Dass die beiden überhaupt um diesen Titel kämpfen, hat gleich mehrere Gründe. Zum einen muss der eigentliche Champion Jiri Prochazka nach einer Verletzung sechs Monate pausieren und kann seinen Kampf gegen Glover Teixeira, selbst ehemaliger Weltmeister, nicht antreten. Teixeira seinerseits lehnte den Ersatzkampf gegen Ankalaev ab. Aus diesem Grund steht jetzt Jan Blachowicz auf der Match-Card. So schnell kann es gehen.

UFC 282:Blachowicz vs. Ankalaev im Live-Stream und TV sehen bei DAZN

Sie können die Mega-Fights der MMA-Stars aus der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, hierzulande im Live-Stream sehen. Streaming-Anbieter DAZN überträgt die Main Card des Events. Eine Übertragung im Free-TV wird es nicht geben. Die Kämpfe der Main Card von UFC 282 starten bei DAZN in der Nacht von Samstag (10.12.2022) auf Sonntag (11.12.2022) gegen 4 Uhr morgens. Der Hauptkampf von Blachowicz vs. Ankalaev wird laut DAZN gegen 7 Uhr an der Reihe sein. Als Kommentatoren sind Sebastian Hackl und Mark Bergmann am Start, Aleksandar Rakicist als Experte eingeplant.

Blachowicz vs. Ankalaevam 10.12.2022 verpasst? Hier läuft die Wiederholung online

In Deutschland bietet DAZN seinen Abonnenten natürlich auch die Wiederholung vonBlachowicz vs. Ankalaev an. Die läuft im Anschluss an die Live-Übertragung von UFC 282 bei DAZN jederzeit wann sie wollen. Ein DAZN-Abo kostet für Neukunden aktuell 24,99 Euro (jährlich kündbar) beziehungsweise 29,99 Euro (monatlich kündbar).

UFC 282 am 10. Dezember 2022: Die Kämpfe und Ergebnisse der Main Card mit Blachowicz vs. Ankalaev

Am 11. Dezember 2022 sind die Sieger hier fett markiert. Diese Kämpfe sind in der Main Card aktuell geplant:

  • UFC-Titelkampf im Halbschwergewicht: Jan Blachowicz (Polen) vs. Magomed Ankalaev (Russland) - unentschieden
  • Leichtgewicht-Kampf: Paddy Pimblett (Vereinigtes Königreich) vs. Jared Gordon (USA)
  • Weltergewicht-Kampf: Alex Morono (USA) vs. Santiago Ponzinibbio (Argentinien)
  • Mittelgewicht-Kampf: Darren Till (Vereinigtes Königreich) vs. Dricus du Plessis (Südafrika)
  • Federgewicht-Kampf: Bryce Mitchell (USA) vs. Ilia Topuria (Georgien)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: