Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Mideck macht den Sack zu

Am Sonntag, den 04.12.2022 um 14:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SpVgg Effeltrich II und TSV Windsbach II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft der DJK SpVgg Effeltrich II am vergangenen Sonntag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Windsbach II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Michael Mideck. Garant für diesen Heimspielsieg waren Mideck und Rackelmann, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass die DJK SpVgg Effeltrich II dieses Match mit 4 und der TSV Windsbach II mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

Die Highlights im Tischtennis-Match DJK SpVgg Effeltrich II gegen TSV Windsbach II

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Bindac / Kostadinov zunächst nicht gut aus, so gewannen Götz / Mideck im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. Die richtige Herangehensweise hatten Mill / Rackelmann beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Mertel / Schwalm von Beginn an. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Heiko Mill seinem Gegner Kostadin Kostadinov letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Nicht so gut lief es dann für Tobias Götz bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Martin Bindac, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Michael Mideck hatte seinen Gegner Sven Schwalm beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Da gab es nichts zu rütteln. Dass der unterlegene Gastspieler Schwalm nur 7 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Alexander Rackelmann war in der Partie gegen Karlheinz Mertel nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Heiko Mill gewann sein Spiel gegen Martin Bindac sicher und anhand der TTR-Werte sehr überraschend, mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Beim folgenden 0:3 gegen Kostadin Kostadinov fand dagegen Tobias Götz von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Passende spielerische Mittel hatte anschließend Michael Mideck wiederum letztlich an der Hand, um sich gegen Karlheinz Mertel durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Alexander Rackelmann gelang es, Sven Schwalm im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Sieg geht es nun für die DJK SpVgg Effeltrich II am 11.12.2022 gegen den TSV 1860 Ansbach möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 10.12.2022 gegen den TSV 1860 Ansbach einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.12.2022

DJK SpVgg Effeltrich II

Doppel: Götz / Mideck 1:0, Mill / Rackelmann 1:0
Einzel: H. Mill 1:1, T. Götz 0:2, M. Mideck 2:0, A. Rackelmann 2:0

TSV Windsbach II

Doppel: Bindac / Kostadinov 0:1, Mertel / Schwalm 0:1
Einzel: M. Bindac 1:1, K. Kostadinov 2:0, K. Mertel 0:2, S. Schwalm 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.