Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Makowski macht den Sack zu

Am Samstag, den 03.12.2022 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1879 Hilpoltstein III und SV Weiherhof in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Gastteam des SV Weiherhof, als Alex Makowski das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TV 1879 Hilpoltstein III bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Makowski, Neumann und Bolshem, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das umdatierte Spiel beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TV 1879 Hilpoltstein III und SV Weiherhof

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Makowski / Neumann hatten Döbler / Bader nur im ersten Satz eine Chance. Zwischenzeitlich konnten Schlierf / Weber zwar einen Satz gewinnen, verloren am Nachbartisch das Spiel gegen Bolshem / Sick aber trotzdem deutlich mit 8:11, 11:9, 9:11, 3:11. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Leon Döbler bekam nachfolgend seinen Gegner Timo Neumann beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. 2:3 hieß es am Schluss, als Elias Schlierf und Alex Makowski sich am Tisch gegenüber standen. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Obwohl Jakob Weber fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Leon Sick zurück ins Match und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Ein Satz reichte nicht, weshalb Sebastian Bader das Match gegen Kirill Bolshem, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1879 Hilpoltstein III und des SV Weiherhof. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Leon Döbler seinem Gegner Alex Makowski letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Ohne Satzgewinn für Elias Schlierf verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Timo Neumann. Wenige Chancen hatte Jakob Weber beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Kirill Bolshem. Das musste man neidlos anerkennen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 1:8. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Leon Sick konnte Sebastian Bader anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den SV Weiherhof die Halle.

Nächste Spiele für TV 1879 Hilpoltstein III und SV Weiherhof

Nach dieser Niederlage des TV 1879 Hilpoltstein III geht es nun im nächsten Spiel am 10.12.2022 gegen den TSV Brendlorenzen, während der SV Weiherhof am 10.12.2022 gegen den 1. FC Hösbach antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Bader 0:1, Schlierf / Weber 0:1
Einzel: L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, J. Weber 1:1, S. Bader 0:2

SV Weiherhof

Doppel: Makowski / Neumann 1:0, Bolshem / Sick 1:0
Einzel: A. Makowski 2:0, T. Neumann 2:0, K. Bolshem 2:0, L. Sick 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.