Uhr

IESF World Esports Championship 2022 2022: CHILE unterliegt gegen HONG KONG! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen HONG KONG und CHILE in der IESF World Esports Championship 2022 vom 04.12.2022 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Im Rahmen der IESF World Esports Championship 2022 fand am 04.12.2022 das CS:GO-Match zwischen HONG KONG und CHILE als ein Best of 3 statt. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Die Spieler "reche", "2rBb", "-Alex-", "H1mz" und "sunshinez" gingen für das CS:GO-Team HONG KONG in Position, um "Proxure", "elemeNt", "Garu-_-", "HUASOPEEK" und "KratZen" von CHILE in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 HONG KONG mit einem 2 - 0 gegen CHILE, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich HONG KONG und CHILE in der IESF World Esports Championship 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die nah-östlich anmutende Dust2 ist eine absolute Alltime-Map im CS-Universe. Mit ihren Torbögen und weiten Flächen sowie einer guten Balance aus den beiden Startpunkten wird sie gern und oft für Turniere gewählt. Die italienische Kleinstadt von Inferno gehört neben Mirage und Nuke aktuell zu den meistgespieltesten Maps. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps.

Im ersten CS:GO-Spiel heizten die Spieler von CHILE den Gegnern richtig ein

Mit einem Teamwipe begann CHILE (Terrorists) die erste Runde stark und zeigte sich zunächst noch stabil. Sie setzen direkt mit einem Teamwipe nach. Im Anschluss fand sich aber auch HONG KONG ins Spiel ein und drängte sie in der fünften Runde mit einer Bombenentschärfung zurück. In der sechsten Runde war CHILE deutlich stärker als der Gegner. HONG KONG versuchte zwar in Runde 8 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im Folgenden dominierte HONG KONG die Map. CHILE versuchte zwar in Runde 14 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

8 zu 7 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher waren die Spieler von CHILE in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ein Teamwipe gab es in der sechzehnten Runde für HONG KONG. Doch so einfach gab sich CHILE nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. In der einundzwanzigsten Runde war HONG KONG deutlich stärker als der Gegner. CHILE versuchte zwar in Runde 22 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. Zum Ende des Spiels drehten die Spieler von CHILE noch einmal voll auf. Mit vier Teamwipes wiesen sie HONG KONG in die Schranken. HONG KONG konnte in ihrem ersten Aufeinandertreffen in der IESF WEC 22 CSGO 14 Siege erringen, CHILE hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging CHILE siegreich aus dem ersten Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
recheHong Kong1323610
2rBbHong Kong1920213
-Alex-Hong Kong1723300
H1mzHong Kong2220601
sunshinezHong Kong2720410
ProxureChile2121201
elemeNtChile1519500
Garu-_-Chile2315210
HUASOPEEKChile2721610
KratZenChile2022300

CHILE versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des IESF World Esports Championship 2022 zu beenden.

Mit einem Teamwipe begann CHILE die erste Runde stark und erhielt den Druck anfangs auch aufrecht. Direkt danach folgte ein Teamwipe. Im Anschluss fand sich aber auch HONG KONG ins Spiel ein und drängte sie mit einer Niederlage zurück. HONG KONG konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Im Anschluss glänzte HONG KONG und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während CHILE nur einen Punkt bekam.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem CHILE zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde war CHILE deutlich stärker. HONG KONG versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen. Ausgeglichen ging es weiter. HONG KONG konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich CHILE nicht geschlagen. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. CHILE erzielte eine Sprengung und einen Teamwipe, während HONG KONG noch zwei Teamwipes schaffte. Das zweite Spiel wurde von HONG KONG und CHILE weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang CHILE dreizehn Siege und HONG KONG sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt HONG KONG.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
recheHong Kong1815310
2rBbHong Kong1918420
-Alex-Hong Kong1218400
H1mzHong Kong2115500
sunshinezHong Kong2316130
ProxureChile1223210
elemeNtChile1917320
Garu-_-Chile1818120
HUASOPEEKChile2021300
KratZenChile1217400

Showdown für diese Runde der IESF WEC 22 CSGO

Im letztem Spiel konnte weder HONG KONG noch CHILE deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl CHILE in der Rolle der CHILE direkt mit einer erfolgreichen Sprengung startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es HONG KONG sich mit eine Bombenentschärfung, zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte CHILE zwei Punkte erringen. HONG KONG auf der anderen Seite schrieb sich drei Punkte gut. HONG KONG zeigte sich weiterhin konzentriert und lies CHILE nicht anknüpfen. In der elften Runde überrollte HONG KONG die Map. CHILE versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 12 zu 3

Nachdem HONG KONG in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In der sechzehnten Runde überrollte CHILE die Map. HONG KONG versuchte zwar in jeder Runde Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Eine Sprengung, zwei Teamwipes gab es nach der einundzwanzigsten Runde für HONG KONG. Doch so einfach gab sich CHILE nicht geschlagen. Mit zwei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Zum Schluss des Spiels ging es noch einmal heiß her. CHILE erzielte eine Bombenentschärfung, während HONG KONG noch ein Teamwipe schaffte. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Sechzehn Punkte für HONG KONG und elf Punkte für CHILE bringen die Begegnung mit einem Sieg für HONG KONG zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
recheHong Kong1718601
2rBbHong Kong1615501
-Alex-Hong Kong2018500
H1mzHong Kong1914212
sunshinezHong Kong2915200
ProxureChile1621401
elemeNtChile2020410
Garu-_-Chile818211
HUASOPEEKChile1821100
KratZenChile1821300

Mit der AK-47 kämpfte sich HONG KONG bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der IESF WEC 22 CSGO 2022

Bei HONG KONG waren 117 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von CHILE konnte die AK-47 89 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 206 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
HONG KONG spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen CHILE behaupten. Die Mannschaft setzte sich in sechsundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP sunshinez, der mit 79 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.