Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Neumann lässt den TSV 1863 Schwabmünchen jubeln

Am Samstag, den 03.12.2022 um 18:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1863 Schwabmünchen und DJK Altdorf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV 1863 Schwabmünchen am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (23:15 Sätze) in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) Partie gegen die DJK Altdorf gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Daniel Neumann, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV 1863 Schwabmünchen und DJK Altdorf

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen Zähler für das Team verpassten Angerer / Papoutsis bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Gangl / Taeffner. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Kraus / Neumann die Partie gegen Eben / Kuhl noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Peter Angerer besiegelte mit einem 3:1 gegen Sebastian Eben einen Punkt für sein Team. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Georg Gangl konnte Alexander-Aris Papoutsis anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Die richtige Herangehensweise hatte Stefan Kraus beim 3:0-Sieg gegen Samuel Kuhl von Beginn an. Mit 3:1 hatte Daniel Neumann im Spiel gegen Marcus Taeffner die Nase vorn. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Zwischenzeitlich konnte Peter Angerer zwar einen Satz gewinnen, verlor anschließend das Spiel gegen Georg Gangl, in das er als Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 7:11, 11:4, 6:11, 11:13. Kaum gefährdet war indes der Erfolg in drei Sätzen von Alexander-Aris Papoutsis gegen Sebastian Eben. Den Sieg von Marcus Taeffner konnte Stefan Kraus im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Recht kurzen Prozess machte am Nachbartisch hingegen Daniel Neumann beim 13:11, 11:4, 11:4 mit Samuel Kuhl. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV 1863 Schwabmünchen beendet.

Nächste Spiele für TSV 1863 Schwabmünchen und DJK Altdorf

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV 1863 Schwabmünchen nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den FC Teisbach am 10.12.2022 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team der DJK Altdorf wird nach nun 6 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 14.01.2023 gegen den TTC Fortuna Passau II erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TSV 1863 Schwabmünchen

Doppel: Angerer / Papoutsis 0:1, Kraus / Neumann 1:0
Einzel: P. Angerer 1:1, A. Papoutsis 1:1, S. Kraus 1:1, D. Neumann 2:0

DJK Altdorf

Doppel: Gangl / Taeffner 1:0, Eben / Kuhl 0:1
Einzel: G. Gangl 2:0, S. Eben 0:2, M. Taeffner 1:1, S. Kuhl 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.