Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Erneuter Erfolg für den TTSC Warmisried in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 03.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTSC Warmisried und SpVgg Westheim in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Als Christian Schindler sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade die SpVgg Westheim besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die SpVgg Westheim meist auf verlorenem Posten, denn nur 14 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Holzheu und Brenner, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Die Highlights im Tischtennis-Match TTSC Warmisried gegen SpVgg Westheim

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Holzheu / Brenner gelang es Eliasova / Kapinos zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Das folgende Doppel zwischen Mayer / Schindler und Lindner / Schölhorn endete wiederum mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Nico Holzheu den Gastspieler Norbert Schölhorn zu besiegen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Thomas Brenner überzeugte im Match gegen Bernhard Lindner, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Zwar brachte Benedikt Kapinos Florian Mayer phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Florian Mayer mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher offen erwartete Partie. Chancenlos war indes Christian Schindler gegen Maria Eliasova nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Bernhard Lindner zunächst nicht gut aus, so gewann Nico Holzheu im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Zwischenzeitlich musste Thomas Brenner zwar einen Satz weggeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Norbert Schölhorn, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Anlaufschwierigkeiten musste Florian Mayer zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Christian Schindler bezwang anschließend Benedikt Kapinos in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nächste Spiele für TTSC Warmisried und SpVgg Westheim

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 10.12.2022 gegen den TSV Dachau 65, während die SpVgg Westheim am 17.12.2022 gegen den TSV Königsbrunn antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TTSC Warmisried

Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Schindler 0:1
Einzel: N. Holzheu 2:0, T. Brenner 2:0, F. Mayer 2:0, C. Schindler 1:1

SpVgg Westheim

Doppel: Eliasova / Kapinos 0:1, Lindner / Schölhorn 1:0
Einzel: B. Lindner 0:2, N. Schölhorn 0:2, M. Eliasova 1:1, B. Kapinos 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.