Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Knappes Satzverhältnis spiegelt engen Kampf zwischen dem 1. FC Eschenau und dem TuS Schnaittenbach im Endergebnis wider

Am Samstag, den 03.12.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften 1. FC Eschenau und TuS Schnaittenbach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TuS Schnaittenbach am Samstagnachmittag in den Armen: Nach rund 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (18:20 Sätze) in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) Partie gegen den 1. FC Eschenau gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie beide Teams nicht in Bestbesetzung und mit Ersatzspielern antreten mussten. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Elias Grünwald, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match 1. FC Eschenau gegen TuS Schnaittenbach

Los ging es mit den Doppeln. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Drozda / Prstec konnten Szlubowski / Möslein anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Trotz 1:0 Satzführung verloren Trummer / Kirchner ihr Spiel gegen Kurs / Grünwald letztlich in vier Sätzen. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Einen Sieg fuhr wiederum Dariusz Szlubowski beim 11:4, 13:15, 11:7, 11:7 gegen Damir Prstec ein. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Stefan Möslein bei seinem 3:1 gegen Radek Drozda doch überlegen. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Nach gewonnenem ersten Satz gab Markus Trummer das Spiel gegen Elias Grünwald noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Gekämpft bis zum Schluss hatte daraufhin Detlef Kirchner in der Begegnung gegen Marco Kurs. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des 1. FC Eschenau und des TuS Schnaittenbach. Dariusz Szlubowski hatte seinen Gegner Radek Drozda beim ungefährdeten 11:6, 11:5, 11:3 recht sicher im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Damir Prstec konnte Stefan Möslein anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Markus Trummer hatte seinen Gegner Marco Kurs beim deutlichen Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff, obwohl er im Vorfeld auf Grundlage der TTR-Werte als Außenseiter an den Tisch gegangen war. Da gab es nichts zu rütteln. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 4:5. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Detlef Kirchner beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Elias Grünwald. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TuS Schnaittenbach zu Ende.

1. FC Eschenau und TuS Schnaittenbach: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der 1. FC Eschenau nun ein Punktekonto von 4:12 Punkten auf, während der TuS Schnaittenbach vor dem nächsten Spiel, das am 10.12.2022 gegen den TTC Rugendorf ansteht, 12:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des 1. FC Eschenau bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.12.2022 gegen den TTC 1990 Hof.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

1. FC Eschenau

Doppel: Szlubowski / Möslein 0:1, Trummer / Kirchner 0:1
Einzel: D. Szlubowski 2:0, S. Möslein 1:1, M. Trummer 1:1, D. Kirchner 0:2

TuS Schnaittenbach

Doppel: Drozda / Prstec 1:0, Kurs / Grünwald 1:0
Einzel: R. Drozda 0:2, D. Prstec 1:1, M. Kurs 1:1, E. Grünwald 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.