Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Gräfelfing II und TSV Deggendorf schenkten sich nichts

Am Samstag, den 03.12.2022 um 13:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Gräfelfing II und TSV Deggendorf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der TSV Gräfelfing II am vergangenen Samstag im 8. Saisonspiel auf den TSV Deggendorf. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann Christopher Triep, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Bemerkenswert war, dass der TSV Gräfelfing II dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Der Spielverlauf für TSV Gräfelfing II gegen TSV Deggendorf (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen Parizek / Maag waren die Gastgeber Volke / Triep. Es dauerte eine Weile, bis Ruffing / Wiedemann den Fünf-Satz-Sieg gegen Niezgoda / Bräu feiern konnten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Leo Ruffing verlor wenig später sein Spiel gegen Rostislav Niezgoda unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Eher wenig Gegenwehr bekam Daniel Wiedemann beim 11:6, 11:6, 14:12 von Martin Parizek. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christian Maag wurden derweil Dominik Volke unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Christopher Triep hatte im Match gegen Christian Bräu am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Leo Ruffing beim letztendlich klaren 0:3 gegen Martin Parizek. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Daniel Wiedemann seinem Gegner Rostislav Niezgoda letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. In vier Sätzen verlor Dominik Volke seine Partie gegen Christian Bräu, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 4:5. Christopher Triep gewann indes sein Spiel gegen Christian Maag eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nächste Spiele für TSV Gräfelfing II und TSV Deggendorf

Nach diesem Unentschieden des TSV Gräfelfing II geht es nun im nächsten Spiel am 17.12.2022 gegen TB/ASV Regenstauf, während der TSV Deggendorf am 03.12.2022 gegen den TV 1862 Dillingen antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 03.12.2022

TSV Gräfelfing II

Doppel: Volke / Triep 1:0, Ruffing / Wiedemann 1:0
Einzel: L. Ruffing 0:2, D. Wiedemann 1:1, D. Volke 0:2, C. Triep 2:0

TSV Deggendorf

Doppel: Parizek / Maag 0:1, Niezgoda / Bräu 0:1
Einzel: M. Parizek 1:1, R. Niezgoda 2:0, C. Bräu 1:1, C. Maag 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.