Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Spielmann macht den Sack zu

Am Samstag, den 26.11.2022 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Eintracht Eschau und SV Hörstein in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) traf der TSV Eintracht Eschau am vergangenen Samstag auf den SV Hörstein. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte, wobei anzumerken ist, dass der Spielverlauf nicht so knapp war, wie es das Endergebnis vermuten lässt, da der Erfolg durch den erzielten sechsten Punkt recht frühzeitig feststand. Garant für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Erwähnenswert war, dass der TSV Eintracht Eschau diese Partie mit einem und der SV Hörstein mit einem Ersatzspieler bestritt.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Eintracht Eschau und SV Hörstein

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ein hartes Stück Arbeit hatten Schattney / Spielmann gegen Braum / Celentano zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Einen Zähler für das Team verpassten Spielmann / Herrmann bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Braum / Vogel. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte im Anschluss hingegen Andreas Schattney beim 3:0 mit Christian Braum. Zwischenzeitlich musste Kevin Spielmann zwar einen Satz abgeben, fuhr am Nachbartisch sein Spiel gegen Andreas Braum aber dennoch sicher mit 11:8, 11:9, 12:14, 11:7 ein. Dann ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Christopher Spielmann überzeugte im Einzel gegen Michael Vogel, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Jonas Herrmann die Begegnung mit 1:3 gegen Luca Celentano abgab und eine Niederlage kassierte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Trotz verlorenem ersten Satz drehte daraufhin Andreas Schattney das Spiel gegen Andreas Braum und gewann in vier Sätzen. Kevin Spielmann bezwang anschließend Christian Braum in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Christopher Spielmann seinem Gegner Luca Celentano letztlich beim 2:11, 6:11, 11:6, 8:11 in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Die erfolgsbringende Taktik fehlte danach Jonas Herrmann bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michael Vogel von Beginn an. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für den TSV Eintracht Eschau zu Ende. Die letzten Einzelsiege kamen damit für den SV Hörstein zu spät, um die Niederlage noch zu verhindern.

TSV Eintracht Eschau und SV Hörstein: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der TSV Eintracht Eschau nun ein Punkteverhältnis von 7:5 auf dem Konto, während der SV Hörstein nach der Niederlage jetzt 2 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC Kist II (TSV Eintracht Eschau) bzw. gegen den TV Bürgstadt 1885 (SV Hörstein).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 1:0, Spielmann / Herrmann 0:1
Einzel: A. Schattney 2:0, K. Spielmann 2:0, C. Spielmann 1:1, J. Herrmann 0:2

SV Hörstein

Doppel: Braum / Celentano 0:1, Braum / Vogel 1:0
Einzel: A. Braum 0:2, C. Braum 0:2, L. Celentano 2:0, M. Vogel 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.