Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Stockmann und Erber bleiben gegen den TSV 1880 Starnberg ungeschlagen

Am Samstag, den 26.11.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1880 Starnberg und SV Haiming in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit einem 8:2-Gasterfolg gegen den TSV 1880 Starnberg hat der SV Haiming am Samstag in weniger als 185 Minuten zwei Punkte in der Oberliga Herren Bayern gesammelt. Beim TSV 1880 Starnberg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 15:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV 1880 Starnberg mit 3 eingesetzten antrat. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz.

Der Spielverlauf für TSV 1880 Starnberg gegen SV Haiming (Tischtennis)

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Spiegel / Leidheiser bei ihrer 1:3-Niederlage von Erifiu / Lindner dann doch niedergerungen worden. 2:3 endete derweil das Doppel zwischen Hoffmann / Hagmüller und Stockmann / Erber aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das war nichts für schwache Nerven. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. Nicht ganz mithalten konnte Manuel Hoffmann, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Michael Erber, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Andreas Spiegel letztlich parat, um Stefan Stockmann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 7:11, 6:11. Dann ging es beim Spielstand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen Zähler für die Gäste musste Florian Leidheiser bei der 1:3-Niederlage gegen Alexander Lindner hinnehmen. Lange mit Thomas Erifiu ringen musste Michael Hagmüller in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Das war nichts für schwache Nerven. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Hagmüller endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Manuel Hoffmann eine Vier-Satz-Niederlage gegen Stefan Stockmann kassierte. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Das folgende Einzel zwischen Andreas Spiegel und Michael Erber, das vor der Begegnung als Sieg für die Gastmannschaft fest eingeplant werden konnte, endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Florian Leidheiser verpasste es mit einem 3:11, 11:5, 9:11, 12:14 gegen Thomas Erifiu, einen Punkt für sein Team zu holen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 1:8. Fast verloren schien das Spiel von Michael Hagmüller gegen Alexander Lindner, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Michael Hagmüller jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 12:14, 7:11, 11:9, 11:5, 11:5. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

TSV 1880 Starnberg und SV Haiming: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1880 Starnberg nun ein Punktekonto von 2:12 Punkten auf, während der SV Haiming vor dem nächsten Spiel, das am 28.01.2023 gegen den TSV 1880 Starnberg ansteht, 13:5 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV 1880 Starnberg bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 03.12.2022 gegen den MTV 1881 Ingolstadt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Spiegel / Leidheiser 0:1, Hoffmann / Hagmüller 0:1
Einzel: M. Hoffmann 0:2, A. Spiegel 0:2, F. Leidheiser 0:2, M. Hagmüller 2:0

SV Haiming

Doppel: Erifiu / Lindner 1:0, Stockmann / Erber 1:0
Einzel: S. Stockmann 2:0, M. Erber 2:0, T. Erifiu 1:1, A. Lindner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.