Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Kampf

Am Samstag, den 26.11.2022 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV Etwashausen II und SpVgg Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Felix Lenz nach ca. 3 Stunden den Matchball für den TV Etwashausen II im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) verwandelte. Hängende Köpfe gab es dagegen bei der SpVgg Erlangen. Das Gastteam konnte im 9. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TV Etwashausen II nun ein Punkteverhältnis von 4:10 in der Tabelle auf, während der die SpVgg Erlangen 3:15 Punkte hat.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TV Etwashausen II gegen SpVgg Erlangen

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Eine umkämpfte Niederlage gab es für Jäger / Weiß beim 11:7, 9:11, 9:11, 11:7, 5:11 gegen Burkard / Nguyen. Das war nichts für schwache Nerven. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Riegel / Kotzian fanden Sasse / Lenz indes von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim Sieg von Markus Jäger gegen An Nguyen konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Die siegbringende Taktik fehlte Christoph Sasse bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Alexander Burkard ab Ballwechsel 1. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen Sieg fuhr indes Jakob Weiß bei seinem 3:1 gegen Daniel Kotzian ein. Chancenlos war daraufhin Felix Lenz gegen Tobias Riegel nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TV Etwashausen II und der SpVgg Erlangen in die Box. Markus Jäger überzeugte im Match gegen Alexander Burkard, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Christoph Sasse sein Einzel gegen An Nguyen noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jakob Weiß eine Niederlage in vier Sätzen gegen Tobias Riegel kassierte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Felix Lenz hatte gegen Daniel Kotzian bei seinem 3:0 dagegen keine Probleme. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.

Nächste Spiele für TV Etwashausen II und SpVgg Erlangen

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 03.12.2022 gegen den SB Versbach II, während die SpVgg Erlangen am 17.12.2022 gegen den TSV Windsbach II antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

TV Etwashausen II

Doppel: Jäger / Weiß 0:1, Sasse / Lenz 1:0
Einzel: M. Jäger 2:0, C. Sasse 0:2, J. Weiß 1:1, F. Lenz 1:1

SpVgg Erlangen

Doppel: Burkard / Nguyen 1:0, Riegel / Kotzian 0:1
Einzel: A. Burkard 1:1, A. Nguyen 1:1, T. Riegel 2:0, D. Kotzian 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.