Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte dank Marberger für den SV Zuchering 1937 in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV)

Am Samstag, den 26.11.2022 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK SB Landshut und SV Zuchering 1937 in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Mit langem Atem entführten die Gäste des SV Zuchering 1937 am vergangenen Samstag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel bei der DJK SB Landshut. Den umjubelten Siegpunkt im 6. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Steffen Freudenberg, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Matthias Marberger nun 2 Siege auf dem Tabellenkonto.

Die Highlights im Tischtennis-Match DJK SB Landshut gegen SV Zuchering 1937

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. In toller Verfassung präsentierten sich Messmann / Kaiser im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Marberger / Lehner. Einen Sieg fuhren wiederum Achmann / Pollack bei ihrem 3:1 gegen Schminke / Freudenberg ein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Florian Messmann Stephan Lehner in fünf Sätzen. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Sven Achmann bei seiner 1:3-Niederlage von Matthias Marberger dann doch niedergerungen worden. Dann ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Julien Pollack gegen Steffen Freudenberg. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Schminke war für Rudolf Kaiser letztlich wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Lange umkämpft war im Anschluss das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Match zwischen Florian Messmann und Matthias Marberger, bevor sich der Gastspieler mit 11:9, 6:11, 7:11, 11:7, 2:11 durchsetzte. Sven Achmann konnte Stephan Lehner in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Lange mit Andreas Schminke ringen musste Julien Pollack in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Rudolf Kaiser eine Vier-Satz-Niederlage gegen Steffen Freudenberg kassierte. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

DJK SB Landshut und SV Zuchering 1937: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat die DJK SB Landshut in der Saison nun 3 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 03.12.2022 gegen den SV Haiming II an. Für den SV Zuchering 1937 steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den MTV 1881 Ingolstadt II am 02.12.2022 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 4:8 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 26.11.2022

DJK SB Landshut

Doppel: Messmann / Kaiser 0:1, Achmann / Pollack 1:0
Einzel: F. Messmann 1:1, S. Achmann 1:1, J. Pollack 1:1, R. Kaiser 0:2

SV Zuchering 1937

Doppel: Marberger / Lehner 1:0, Schminke / Freudenberg 0:1
Einzel: M. Marberger 2:0, S. Lehner 0:2, A. Schminke 1:1, S. Freudenberg 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.