Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kostadinov tütet den Sieg für den TS 1861 Kronach ein

Am Sonntag, den 27.11.2022 um 10:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windheim 1904 und TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TSV Windheim 1904 am vergangenen Sonntag vor 61 Zuschauern im 7. Saisonspiel auf die Mannschaft des TS 1861 Kronach. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Sieg für die Mannschaft brachte David Kostadinov mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war David Kostadinov, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der TSV Windheim 1904 dieses Match mit einem und der TS 1861 Kronach mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Windheim 1904 und TS 1861 Kronach

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen Sieg holten Schirmer / Trebes bei ihrem 3:1 gegen Proano Quimis / Eichner. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Kostadinov / Rauscher wurden Grosch / Neubauer hingegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In toller Verfassung präsentierte sich Stefan Schirmer im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an David Kostadinov. Patrick Grosch bekam danach seinen Gegner Ivan Andres Proano Quimis beim klaren 8:11, 5:11, 5:11 nicht richtig in den Griff. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Matthias Trebes kam mit der Spielweise von Andreas Eichner am Tisch indessen gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Andreas Neubauer bei seiner Vier-Satz-Niederlage von André Rauscher dann doch niedergerungen worden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Ein Satz reichte nicht, weshalb Stefan Schirmer das Spiel gegen Ivan Andres Proano Quimis, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Keinen Zähler beisteuern konnte Patrick Grosch im Match gegen David Kostadinov, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Matthias Trebes gegen André Rauscher durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Unglücklich war Andreas Neubauer in der Begegnung gegen Andreas Eichner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Aktueller Punktestand für TSV Windheim 1904 und TS 1861 Kronach

Durch diese Niederlage hat der TSV Windheim 1904 in der Saison nun 2 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 03.12.2022 gegen den TTC Rugendorf bevor. Für den TS 1861 Kronach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg II am 10.12.2022 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 8:6 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 27.11.2022

TSV Windheim 1904

Doppel: Schirmer / Trebes 1:0, Grosch / Neubauer 0:1
Einzel: S. Schirmer 0:2, P. Grosch 0:2, M. Trebes 2:0, A. Neubauer 0:2

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Eichner 0:1, Kostadinov / Rauscher 1:0
Einzel: I. Quimis 2:0, D. Kostadinov 2:0, A. Rauscher 1:1, A. Eichner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Texte und Daten zur Verfügung gestellt von myTischtennis.de.+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.