Uhr

BLAST Premier: Fall Finals 2022 2022: G2 ESPORTS unterliegt gegen HEROIC! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 25.11.2022: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen G2 ESPORTS und HEROIC BLAST Premier: Fall Finals 2022.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Das CS:GO-Match fand am 25.11.2022 als ein Best of 3 zwischen G2 ESPORTS und HEROIC statt. Im Rahmen BLAST Premier: Fall Finals 2022 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team G2 ESPORTS wurden "m0NESY", "jks", "NiKo", "HooXi" und "huNter" geschickt, um sich gegen "TeSeS", "jabbi", "cadiaN", "sjuush" und "stavn" von HEROIC zu behaupten. Das Match entschieden letztlich die Gamer von HEROIC für sich, indem sie G2 ESPORTS mit einem 2 - 0 unterwarfen.

Für diese Maps entschieden sich G2 ESPORTS und HEROIC BLAST Premier: Fall Finals 2022

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern.

Erstes CS:GO-Game: Team HEROIC dominierte deutlich

Weder G2 ESPORTS noch HEROIC gewannen zu Beginn die Oberhand. Obwohl G2 Esports (Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Anschließend gelang es G2 ESPORTS, sich trotz Eco-Nachteil im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünften Runde errang HEROIC drei Punkte. G2 ESPORTS schrieb sich zwei Punkte gut. In der sechsten Runde war HEROIC deutlich stärker als der Gegner. G2 ESPORTS versuchte zwar in Runde 9 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der elften Runde war HEROIC deutlich stärker als der Gegner. G2 ESPORTS versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 12 zu 3

Nachdem HEROIC in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld als Terroristen-Team zu bedrohen. Im Folgenden war G2 ESPORTS deutlich stärker als der Gegner. HEROIC versuchte zwar in Runde 18 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. Im Finale gaben beide Teams noch einmal alles. HEROIC erzielte eine Sprengung und zwei Teamwipes, während G2 ESPORTS noch ein Zeitsieg schaffte. 8 Siege für G2 ESPORTS und 16 Siege für HEROIC waren das Ergebnis ihres ersten Aufeinandertreffens BLAST Premier: Fall in diesem Wettstreit. Der erste Punkt für dieses Gefecht ging an HEROIC.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m0NESYG2 Esports2117011
jksG2 Esports1318110
NiKoG2 Esports2016301
HooXiG2 Esports422200
huNterG2 Esports1320200
TeSeSHeroic1813212
jabbiHeroic2011200
cadiaNHeroic2013110
sjuushHeroic1116601
stavnHeroic2318800

HEROIC versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des BLAST Premier: Fall Finals 2022 zu beenden.

Einen starken Start lieferte G2 ESPORTS mit einem Teamwipe, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Danach ging es mit eine Bombenentschärfung stark für sie weiter. Im weiteren Verlauf punktete G2 ESPORTS selbst aber noch mit einem Teamwipe. In der sechsten Runde dominierte G2 ESPORTS die Map. HEROIC versuchte zwar in Runde 10 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Gleich zu Beginn legte sich G2 ESPORTS mächtig ins Zeug. Doch HEROIC stemmte sich mit zwei Siegen dagegen. Das 3 - 2 versprach ein spannendes Spiel.

10 zu 5 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem G2 ESPORTS zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. G2 ESPORTS dominierte die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In den letzten Zügen des Spiels gab G2 ESPORTS noch einmal alles. Mit einer Sprengung und mit einem Teamwipe wiesen sie HEROIC in ihre Schranken. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging G2 ESPORTS mit sechzehn Siegen und HEROIC mit sechs Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt G2 ESPORTS.

Statistik der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m0NESYG2 Esports199100
jksG2 Esports1712520
NiKoG2 Esports199411
HooXiG2 Esports1412402
huNterG2 Esports2012310
TeSeSHeroic718210
jabbiHeroic1717010
cadiaNHeroic818300
sjuushHeroic817300
stavnHeroic1420200

Showdown auf Vertigo. Drittes und entscheidendes Spiel für G2 ESPORTS und HEROIC

Gleich zu Beginn machte HEROIC Dampf und bedrängte G2 ESPORTS stark. Am Ende der ersten Runde sah es für G2 ESPORTS nach einem Teamwipe gut aus, doch dann schaltete HEROIC trotz Eco-Runde einen Gang hoch. Vier der ersten fünf Runden entschied das Team für sich und das mit drei Sprengungen und einem Teamwipe. Ausgeglichen geht es weiter. G2 ESPORTS konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich HEROIC nicht geschlagen. Mit einer Sprengung, einem Teamwipe zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In der elften Runde war G2 ESPORTS deutlich stärker. HEROIC versuchte zwar, in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen.

Es stand 6 zu 9 als die Teams die Rollen wechseln

Bisher war HEROIC in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Ausgeglichen geht es weiter. G2 ESPORTS konnte zwei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich HEROIC nicht geschlagen. Mit einem Zeitsieg, einer Bombenentschärfung zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wird. In der einundzwanzigsten Runde war HEROIC deutlich stärker. G2 ESPORTS versuchte zwar in jeder Runde Fuß zu fassen, fand aber kein Durchkommen. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. Zwei Teamwipes für HEROIC und dem gegenüber ein Teamwipe, den sich G2 ESPORTS aufschreiben konnten. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Zwölf Punkte für G2 ESPORTS und sechzehn Punkte für HEROIC bringen die Begegnung mit einem Sieg für HEROIC zu einem Ende.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m0NESYG2 Esports2220000
jksG2 Esports1619410
NiKoG2 Esports1620510
HooXiG2 Esports1320600
huNterG2 Esports2220200
TeSeSHeroic2119710
jabbiHeroic2018211
cadiaNHeroic1918510
sjuushHeroic2217600
stavnHeroic1718410

Mit der AK-47 kämpfte sich HEROIC bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches BLAST Premier: Fall 2022

Bei G2 ESPORTS waren 70 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von HEROIC konnte die AK-47 93 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 163 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. Heroic kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "TeSeS", "jabbi", "cadiaN", "sjuush" und "stavn" triumphierten mit 38 - 36 gewonnenen Runden im Match gegen G2 ESPORTS BLAST Premier: Fall Finals 2022. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "jabbi", der mit 57 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.