Uhr

Leverkusen-Frauen vs. SGS Essen: Leverkusen zerstört SGS Essen-Frauen

Den Spielbericht zur Bundesliga-Begegnung Bayer 04 Leverkusen gegen SGS Essen am 6. Spieltag lesen Sie hier: Alle Highlights, Tore und Torschützen in der Zusammenfassung vom 30.10.2022.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 6. Spieltag (Sonntag den 30.10.2022) kam es in Leverkusen bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zur Begegnung zwischen Heimmannschaft Bayer Leverkusen und den Gästen von SGS Essen. Ort der Austragung: Ulrich-Haberland-Stadion. Das Spiel endete mit einem 6 : 0. Der Gewinner Bayer 04 Leverkusen ging jubelnd vom Platz. Schiedsrichter des Spiels war Kathrin Heimann. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Isabel Steinke und Jana Oberländer.

Mit diesem Heimsieg kann Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw allemal zufrieden sein. Mit dieser Niederlage auswärts sind die ärgsten Befürchtungen von SGS Essen-Trainer Markus Högner wohl wahr geworden. Für sollte sich nun mit Sicherheit die Frage stellen, wie es zu solch einer desolaten Abwehrperformance kommen konnte. Bei der hohen Anzahl geschossener Treffer wurde es den Fans im Stadion allerdings nicht langweilig. Mit in Summe 9 Punkten steht die Heimmannschaft mit Bayer 04 Leverkusen-Trainer Robert de Pauw jetzt auf Rang 6. Unter SGS Essen-Trainer Markus Högner belegen die Gäste mit 3 Zählern den Platz 10 .

Alle Tore, alle Karten: Bayer 04 Leverkusen vs. SGS Essen am 6. Spieltag in der Bundesliga

28. Minute: Eine SGS Essen-Spielerin sieht die Gelbe Karte.
41. Minute: Bayer 04 Leverkusen erzielt einen Treffer durch Caroline Siems.
43. Minute: Eine Spielerin von Bayer 04 Leverkusen schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 0.
46. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Anja Pfluger geht vom Platz. Für sie kommt Laureta Elmazi auf das Feld.
50. Minute: Eine Spielerin von Bayer 04 Leverkusen schießt ein Tor.
54. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von Bayer 04 Leverkusen Alexandra Emmerling.
59. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Ella Emilie Touon Mbenoun geht vom Platz. Für sie kommt Maria Edwards auf das Feld.
66. Minute: Die Leverkusen-Spielerin Alexandra Emmerling wird ausgewechselt. Für sie kommt Mia Eickmann auf das Spielfeld.
66. Minute: Leverkusen wechselt Caroline Siems gegen Dina Blagojevic.
67. Minute: Ein Tor durch die Leverkusen-Spielerin Kristin Kögel.
67. Minute: Schiedsrichter Kathrin Heimann zeigt einer SGS Essen-Spielerin die gelbe Karte.
70. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Annalena Rieke wird ausgewechselt. Für sie kommt Julia Debitzki auf das Spielfeld.
71. Minute: Leverkusen erzielt einen Treffer durch Kristin Kögel.
73. Minute: Robert de Pauw entscheidet, dass Annika Enderle auf den Platz soll. Amira Arfaoui geht vom Rasen.
73. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Leverkusen: Kristin Kögel geht vom Platz. Für sie kommt Sofie Lena Zdebel auf das Feld.
86. Minute: Die SGS Essen-Spielerin Lena Ostermeier wird ausgewechselt. Für sie kommt Natasha Kowalski auf das Spielfeld.
88. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Leverkusen: Elisa Senß geht vom Platz. Für sie kommt Lisanne Gräwe auf das Feld.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Mit einem 6 : 0 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen SGS Essen konnten sich diesmal mehrere Spielerinnen mit ihrer Performance als Star der Begegnung hervortun: Kristin Kögel und Caroline Siems erzielten insgesamt je zwei Tore. Mit diesen gelungenen Aktionen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein sind. Die Torschützinnen der Partie waren Siems, Arfaoui, Emmerling und Kögel.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Leverkusen vs. SGS Essen: Die Tabelle des 6. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg6600191418
2Eintracht Frankfurt642017914
3FC Bayern München6411151213
4SC Freiburg640219712
5TSG Hoffenheim631213110
6Bayer 04 Leverkusen63031119
71. FC Köln63031009
8MSV Duisburg62137-27
9SV Meppen 1912 e.V.62045-36
10SGS Essen61055-173
11SV Werder Bremen60244-82
121.FFC Turbine Potsdam60153-141

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 6. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen vs. (Start war 30.10.2022, 16:00 Uhr).

Alle Infos rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.