Erstellt von - Uhr

Isiah Jones ist tot: Box-Star (28) stirbt bei tödlichem Familienstreit

Es ist eine schreckliche Tragödie, die Isiah Jones jüngst aus dem Leben riss. Der Boxer wurde während eines Streits von einem Verwandten erschossen. Für den Box-Star kam jede Hilfe zu spät. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Boxer Isiah Jones wurde nur 28 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Boxer Isiah Jones wurde nur 28 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/papa

Der Boxer Isiah Jones ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Berichten zufolge wurde er am Montagabend während eines Streits mit einem Mitglied seiner Familie in seiner Heimatstadt Detroit erschossen. Über den tödlichen Familienstreit berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Isiah Jones ist tot: Boxer stirbt nach tödlicher Schussverletzung durch Verwandten

Wie die Polizei von Detroit am Montagabend bestätigte, wurde Isiah Jones, der unter anderem bei Top Rank auf ESPN auftrat, während eines Streits von einem Verwandten getötet. Kollegen, Trainer und Weggefährten reagierten geschockt auf die Todesnachricht. DAZN-Boxkorrespondent Corey Erdman erklärte am Dienstag: "Wir haben die schreckliche Nachricht erhalten, dass Mittelgewichtler Isiah Jones letzte Nacht getötet wurde." Isiahs Mit-Trainer Roshawn Jones twitterte nach der Horror-Tat: "Er hat gestern sein Leben durch ein tragisches Ereignis verloren! Bitte schließt seine Familie in eure Gebete ein."

Isiah Jones galt als Box-Talent

Unter der Anleitung von Roshawn und Kenneth Ross gewann Isiah jeden seiner ersten acht Profikämpfe, nachdem er 2016 die National Golden Gloves gewonnen hatte. Zuletzt hatte Isiah Jones sieben Kämpfe verloren, seinen letzten Kampf hatte er im Juli nach Punkten gegen Andrew Murphy verloren. Es wird angenommen, dass er zum Zeitpunkt seines Todes für eine Rückkehr in den Ring trainierte. Jones, der eine sensationelle Amateur-Bilanz von 52:2 vorweisen kann, hat als Profi drei K.o.-Schläge auf dem Buckel, zuletzt im Jahr 2020 gegen den ungeschlagenen Donte Stubbs.

Fans trauern um Isiah Jones

Im Netz nehmen etliche Fans Abschied von Isiah Jones. "Schreckliche Tragödie. Herzliches Beileid.", schreibt dieser Fan. "Schreckliche Nachrichten. R.I.P.", zollt ein anderer dem verstorbenen Boxer Tribut. "Ruhe in Frieden Isiah" und "Verdammt, und gerade 28 geworden", zeigen sich auch diese Fans geschockt über das frühe Ableben des Sport-Stars. "Der Boxsport hat so viele herzzerreißende Geschichten", ergänzt ein anderer.

Lesen Sie auch: US-Surf-Weltmeister (24) stirbt nach Herzanfall beim Wellenreiten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: